Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Carportbau und Unterbau


roman23liebherrfan

Recommended Posts

Hallo Leute,

Demnächst steht bei uns der bau eines Caports an.

Nun würde ich gerne wissen welche Vorgehensweise die sinnvollste ist.

Im Carport soll gepflastert werden. Nun meine Fragen wie gehe ich vor? Erst Erde raus, Schotter rein, Löcher für Pfostenanker buddeln und betonieren?

Oder ist es sinnvoller erst die Löcher zu graben, bevor ich den Schotter einbaue?

 

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar

bearbeitet von roman23liebherrfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

wenn Du erst Schotter einbauen und dann wieder die Löcher für die Fundamente ausheben willst, machst Du Dir nur unnötige Arbeit.

Schachte alles auf passende Tiefe aus und mess dann die Fundamente von der Lage her ein, ggf. musst Du bei den Fundamenten dann noch etwas tiefer ausschachten. Dann setzt Du eine Schalung, die Du später mit den entsprechenden Pfostenträgern in aller Ruhe ausbetonieren kannst.  Als Schalung bieten sich z.B. KG-Rohre der Größe 300 oder 400 an. Die schneidest Du so, dass der obere Rand da endet, dass Du später noch den Pflastersplitt drüber einbauen kannst. Jetzt kannst Du alles drum herum mit Schotter anfüllen und passend verdichten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...