Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Ersatzteilpreise Baumaschinen ?


Recommended Posts


ah geschmarre!

ich kauf längst von großhändlern mit nachlässen usw.
aber ab und zu braucht man halt ein originalteil, was weis ich , sagen wir ne scheibe fürn minibagger oder den drehkranz oder dichtteile vom endantrieb.

gibts die etwa auch billiger, dann sag wo!?

danke!

ach und bitte net die billiganlasser nennen, wer die kauft, sollte gleich nen zahnkranz mit auf lager legen, weil der dann auch kommt! shades.gif

ewiges thema, könnten wir lange reden.

einige händler geben ja schon nachlass, wenn man z.B. auf sammelbestellung drängt, dann geben die 10 % man(n) muss halt warten können, bei einigen teilen gehts ja auch.



Filter kaufen wir z.B. bei der Filterbörse - zum Teil in Originalverpackung - Preisvorteil zwischen 30 und 60 % gegenüber den Werkstätten - da kann man schon mal Filter ohne Weiteres häufiger wechseln.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wobei bei filtern man aufpassen muss, auch hier wird mist verkauft.
hab mir einen motorschaden an einem Jeep geholt und vermute, der filter war schuld.

deshalb kauf ich hier nur beim großhändler der markenware hat und trotzdem günstiger ist.

am filter gespart, am Motor repariert.... eusa_think.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

auch jetzt wieder auf ner messe erfahren, dass man bei filtern unheimlich aufpassen soll.

bringt doch alles nix das gespare, meint ihr net jungs?!

Die Originalteilhändler geben mittlerweile auch Nachlässe von 10 % und noch mehr, je nach Saison, je nach Zahlungswunsch und Freundlichkeit und Händler untereinander. (Man muss halt suchen,.....)

Schön blöd, wer da noch anderweitig kauft und meint zu sparen. Sparen kann ich beim PKW oder so, aber net bei ner Maschine die Geld verdient.

Ich sag z.B. mal Bolzen und Buchsen. Das Zeug bekommt man natürlich günstiger, da kann man sparen.
Z.B. Buchsen vom Großhändler/Hersteller ab 2,50 Euro. Oder Bolzen, die macht man selbst! Kostet das Stück umgerechnet ca. 5 Euro. Da pfeif ich auf Originalteile.

Oder Luftfilter, naja, na gut, da kann man, mal 10 Euro sparen, aber auch da muss man vorsichtiger werden.

Bei mehreren Maschinen geht das schon ins Geld, wenn man bissle vergleicht und aufpasst!

shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Bin gestern nur knapp einer Herzattacke entgangen: mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Ich hab beim Cat M 316 D an einem Rad alle zehn Radbolzen gewechselt. Es hatten einige der Muttern gefressen. Ich weiß nicht, ob zu fest angezogen oder ob das Material einfach nichts taugt.
Gestern hab ich dann mal die Rechnung in Augenschein genommen:

- Radbolzen pro Stück 28,-€
- Mutter pro Stück 9,- €
- Zentrierring pro Stück 7,10 €
- Federring pro Stück 3,59 €

... und das ganze dann x 10!!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt Premiumpreise, eines Premiumherstellers,
und werden ausschließlich an PremiumKunden verkauft...
und die Muttern und Bolzen sind handverlesen,
speziell FEMdesigned und sparen sogar 3% Sprit...
und senken die Umweltbelastung um 33%...
Und lassen sich zu 100% recyceln...

würde das Marketing zur Rechtfertigung der Preise sagen.



Du möchtest nicht wissen was die Kühler kosten...
Bei mir hat im Frühjahr ein Lagerbock vom Kühlventilator nachgegeben.. und beide Kühler skalpiert..

Caterpillars Apotheken Tresen Aka Ersatzteilverkauf hat für die beiden Kühler dezente 12000€ Netto aufgerufen...
Zum Glück hat ich Zeit, und ein Kühlerspezialist hat die beide für ein Drittel nachgebaut.


Unterstützt die freien Ersatzteilhändler, Kühlerbauer, Werkstaätten, sonst siond wir dem Werken irgendwann total ausgeliefert. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...