Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Ersatzteilpreise Baumaschinen ?


Recommended Posts

Volvo scheint bei den ET-Preisen in der oberen Kategorie zu liegen. Nachdem Samsung von Volvo übernommen wurde kosteten die Teile plötzlich das drei- bis fünffache huh.gif

Bei JCB gibt's zum Glück günstige Alternativlieferanten Interpart yes.gif

Bei anderen Teilen gibt es von Hersteller zu Hersteller große Unterschiede. Der Lichtmaschinenregler bei einem 1,5-Tonner sollte über 600 € kosten, beim Takeuchi TB15 kostet (vermutlich das gleiche Teil) der Regler knapp über 100 € eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich Staune trotz meiner 40 jährigen Praxis auch heute noch. Wier haben einen Exoten Bagger Einen Sumitomo 2800 Davon gibt es in Europa vieleicht eine Hand voll .Ich habe bei Sumitomo Dutschland angerufen die wusten noch nichteinmal das Sumitomo auch Bagger baut,vieleich wissen die auch nicht das Dunlopreifen auch Sumitomo ist . Er entspricht aber einem JCB Bagger bzw der ist bei Sumitomo Gebaut. Irgendwann ging das Schwenkwerksgetriebe kaputt. Bei JCB keine Einzelteile lieferbar nur Komplett 10000€ also erstmal Stehenlassen. Bei CNH konnte man es auch Liefern da ich In USA ersatzteillisten im Internet den bagger auch gefunden habe,preis 14000€ .
Dann ging mir am 400 Deawoo das Schwenkwerk los und ich mußte es ausbauen. Irgendwoher kam mir das Typenschild des Getriebes bekannt vor . Schnell zum Getriebe des Sumi gelaufen das gleiche Schild nur da Stand der Hersteller Schibauda drauf .Abends ans Internet festgestellt ist von Toshiba Werk Schibauda
Die Daten Ausdrucken lassen . Am nächsten Tag mit meinem Daewoohändler gesprochen das Getriebe ist auch in einem Daewoo verbaut .Da bekomme ich auch Einzelteile .Die Teile kosten Ca 3500€ das Komplette Sage und Schreibe 5500€ . Nach der Reperatur des 400 habe ich mir das alte Getriebe in den Wagen gepackt bin nach Belgien zur Firma Deawoo gefahren und verglichen die waren Superfreundlich und hilfsbereit und das Paste wirklich genau . Übrigens baut Schibauda sehr viele Baggerteile. Die Fernost Bagger haben fast alle von denen Steuerblöcke und Schwenkgetriebe drinn. Auch die Schwenkmotoren sind von denen.Auch andere Eteile von denen erstaunen mich immer wieder . Dichtsatz für 2 Zyinder am 400 Bagger (40 To) 250€ Dichtsatz Drehdurchführung 40€ Drehkranz neu 11000 € Endlich mal ein Hersteller der nicht Plündert. bearbeitet von Wschraub
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Die können auch anders .Mir ging an unserem Deawoo Solar 400 das Schwenkwerksgeriebe defekt was auch vor Toshiba/Shibaura nur 2 Baugrößen gröser als beim Sumitomo . Geschätzer Preis 10 000 € .
Dann die Ernüchterung Teile Ca 25 000€ Neu 39 000€ Teile nicht in Europa . Was nun? Einen Händler in GB angesprochen. Er hatte das Getriebe neu am Lager Nur was Kostet das? Ich wollte es nicht glauben bis es da war 4 2 0 0 € Plus Verandkosten 450€ Der Einbau war völlig Unkopliziert und Einfach es hatt einfach alles gepasst sogar die Deckel und die Flansche und Stopfen es Braucht nicht eine Schraube getaucht werden an dem neuen Getriebe bearbeitet von Wschraub
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Cat ist in vielen sachen auch nicht der billigste hersteller aber was is schon billig bei Liebher zum Beispiel bekommt man auch nichts geschenkt das wariiert das eine teil is bei Cat teuerer und das andere bei Liebherr das nächste bei Volvo.

Mein Tipp: Eine Robuste Maschine kaufe die nur die nötige Standartwartung benötig wo wenig Kaputt geht wie z. B. Bei den bekannten Firmen wie Liebherr Cat oder Volvo ich mein gut jeder dieser hersteller hat mit einer kleinigkeit probleme aber das ist ja normal smile.gif

Gruß Rene wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...