Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Ersatzteilpreise Baumaschinen ?


Recommended Posts

Der letzte Beitrag von "Wschraub" zeigt es deutlich... ein gutsortiertes Katalog-Regal üblicher Normteile-Hersteller macht sich bezahlt!

Aber etwas Vorsicht bei fehlender Sachkunde: ein Lichtmaschinen-Lager z.B. findet sich in der passenden Abmessung sehr preisgünstig. Aufgrund der sehr hohen Drehzahlen ist jedoch eine wesentlich höhere "Genauigkeitsklasse" erforderlich...


stimmt... wenn man weiss was verbaut iss, laesst sich ne menge geld sparen....

aber wie erkennst du bei lagern eine hoehere -genauigkeitklasse-....??? klaer mich mal bitte auf top.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

stimmt... wenn man weiss was verbaut iss, laesst sich ne menge geld sparen....

aber wie erkennst du bei lagern eine hoehere -genauigkeitklasse-....??? klaer mich mal bitte auf  top.gif


Hallo,
Lager mit höherer Genauigkeit werden durch ein sogenanntes Nachsetzzeichen
(Buchstaben- oder Zahlenkombination hinter der eigentlichen Lagerbezeichnung)
gekennzeichnet (zB 6205 C10: C10 = eingeengte Toleranz für Innen- und
Aussendurchmesser)
Die Aufschlüsselung ist mittels Lagerkatalogen möglich.

Gruß, Hubert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nur das C in Verbindung mit einer Zahl (zB. C2 = Lagerluft kleiner als normal)
Es gibt aber auch Buchstabenkombinationen mit C, welche etwas anderes bedeuten (zB. CS = Stahlblecharmierte Dichtscheibe aus NBR) bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alle hier von mir genannten ersatzteil preise sind immer original von volvo gekauft ! wenn der ec 360 zig steht kommt ein monteur von volvo die bauen alles selber ein ! ich habe noch das glück ein sooo lieben chef zu haben ! was sagt ihr ? aber wie lange noch ? eusa_think.gif übrigens die rechte große scheibe kostet 500 euro tongue.gif und die untere kleine türscheibe kostet 70 euro ! so !! ein netten gruß abbruchmichi wave.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...