Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Hanix H15A Dokumente


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 16.12.2020 at 15:07, holder-oldi schrieb:

Hallo zusammen,

auch ich bin ganz neu hier, würde mich über Hilfe freuen, kann aber noch keine PNs schreiben. Habe 8schon länger einen H15A, bin auch ganz zufrieden und möchte ihn jetzt restaurieren. Ersatzteilliste sowie Bedienungs- und Wartungsanleitung (in englischer Sprache) habe ich zwar, meine hier aber verstanden zu haben, dass es auch ein Reparaturhandbuch mit zusätzlichen Infos gibt. Wenn das so ist, würde ich mich über die Zusendung per Email (christoph@fiekers-diemarden.de) sehr freuen und helfe auch gerne anderen mit den Dokumenten, die ich habe. Besten Dank schon einmal! 

 

Beste Grüße und bleibt gesund! . . . Christoph

Unterlagen sind raus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Leute. 

Im Rahmen der Motor Überholung am H15a, bin ich gerade noch dabei, alle Öle zu wechseln.

Allerdings bin ich mir unsicher,  was das Planetengetriebe im Schwenkmotor angeht. 

Laut Reparaturanleitung, soll dieses Öl auch getauscht werden, empfohlen wird glaube ich SAE 85w140, wie am Kettenantrieb ( Planetengetriebe) auch.

Ich konnte am Schwenkgetriebe allerdings weder eine Ablassschraube, noch eine Kontroll/Einfüllschraube finden, ist im eingebauten Zustand auch recht schwierig zu sehen.

Hat jemand von euch schonmal nen Ölwechsel am Schwenkgetriebe gemacht, oder weiß ob es hierzu überhaupt die Möglichkeit gibt?

Danke euch im voraus. 

 

Gruß,  Micha.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier und auch ich benötige eure Hilfe. Seit letzter Woche habe ich einen Hanix H15B mit 3610 Bst....der leider schlecht anspringt.

Nun bin ich auf der Suche nach Unterlagen um eine Gründliche Inspektion durchzuführen. Auch ich möchte euch bitten, mir alles zukommen zu lassen was für diese Maschiene verfügbar ist, gerne auch in englisch.....ich gleube Thomas hat schon öfter anderen Mitgliedern geholfen.

u.seeland@web.de lautet meine e-mail Adresse.

Vielen Dank schon mal im vorraus, ich werde mich wieder melden.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Mit Dokumenten vom H15B, kann ich nicht dienen.

H15A, habe ich damals auch von Thomas bekommen. 

 

Was ich dir schicken kann, ist ein kompletter Reparaturleitfaden, vom L3E Motor. 

Hast du schonmal die Glühanlage, bzw die Glühkerzen unter die Lupe genommen?

Oder Kraftstoffseitig alles gecheckt?

Spritzbild der Düsen is auch nicht ganz unrelevant.

Kann in der Theorie nur sowas sein, denn ich habe vor kurzem meinen L3E komplett überholt. 

Bohren lassen, Kolben, Kurbelwelle schleifen lassen,alle Lager,  Kopf überholt, usw.

Die Brennräume/Laufbahnen, waren bei mir so stark verschlissen, dass man mit dem Finger oben ne richtige Kante gespürt hat.

Zudem hat er auf ca 10 Stunden nen Liter Öl verbrannt.

Trotz diesem Verschleiß,  sprang er auf den Schlag an..

Kalt, wie warm.

Deshalb meine Anregung. 

 

Mfg, Michael. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...