Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bandsäge um Jahrhundertwende, Deutschichsbahn, Alter? Wert?


Recommended Posts

Hallöchen liebes Forum! :)
Habe hier eine ziemlich alte Bandsäge... Intesives suchen im Netz hat mir nur die Info gebracht, dass die Bandsäge um die Jahrhundertwende gebaut sein dürfte..
Das Typenschild ist zu verrostet, als dass mann Infos über den Hersteller lesen könnte.. Mann erkennt lediglich noch: "Datum.:", "Reichsbahn" und "Erfurt". Das eigentliche Datum ist natürlich nicht mehr erkennbar... Wo anders auf der Maschiene konnte ich auch nichts entdecken.
Ich wollte die Bandsäge jetzt verkaufen, weiß aber gar nicht, wie alt sie ist, welchen Wert sie hat und welcher Hersteller die Bandsäge hergestellt hat.
Das meißte dürfte Original sein. Von dem Motor und dem Stromanschluss, weiß ich dass die nicht Original sind. Motor ist von 1970-1980 und mit einem modernem 16A Drehstromstecker ist sie auch ausgerüstet.
Die Bandsäge funktioniert auch noch wunderbar. Dank der Bandsäge habe ich die Letzten beiden Winter nicht gefroren, und mein Vater hatte sie davor ebenfalls mindestens 10 jahre im betrieb.

https://scrot.de/img/E/Z/FkIfIoSBN2u1t6WWnKZgx-ePU.jpeg

( Bei einem Klick auf den Link, ist das Bild gedreht.)

Bandsäge

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, und bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG

 

bearbeitet von Chefchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...