Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Kleingewerbe in Lohn und Dienstleistungen


matthiasw1989

Recommended Posts

Servus zusammen ich überlege eine Lohn und Dienstleistung als Kleingewerbe anzumelden. Warum? Ich habe einen radbagger zm 13 seit 2 Jahren bin seit kurzem in der Gemeinde angestellt. Diese benötigt jetzt immer mehr meinen radbagger bisher habe ich es über den Maschinenring abgerechnet was mir aber zu blöde wird weil ich über die Landwirtschaft einen zu hohen Steuersatz habe und da 1/3 abgezogen wird. Und auch mehrere private fragen schon an ob sie ihn ausleihen können oder ob i selber baggern könnte. Nun meine Frage soll bzw muss ich was anmelden und wie ist dass bei der straßenfahrt wie wäre der Bagger versichert auch bei evtl Unfällen oder kabellose oder Personen Schäden. Was würde ich alles brauchen? Wie gesagt ich bin nur am überlegen und bin dankbar über jede Info danke......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...