Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Sonnen Schutz am Kran


Recommended Posts

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und gleichzeitig konzentriert sich der Maschinist nur noch auf seine Arbeit, weil die Aussicht links/rechts/nach vorne fehlt :D

 

Da gibts auch solch Sonnen- /UVschutzfolien 
 

X-Solutions | UV-Schutz Sonnenschutzfolie Fenster innen oder außen | Spiegelfolie Selbstklebend | Selbsthaftend, Silber reflektierende Fensterfolie | Rückstandslose Sonnenschutz Folie | 90 x 200 cm https://www.amazon.de/dp/B088FTZ14G/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_Vf9RFbPS7QNJK

bearbeitet von Venieri563
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Witzige Idee, gefällt mir nicht schlecht! Meine Schwiegermutter, die manchmal meinen Sohn betreut, ist auf der Suche nach einem kostengünstigen Sonnenschutz für die Autoscheiben bei der Rücksitzbank auf der der Kindersitz steht. Ich denke, ich schlage ihr mal vor das einfach mal auszuprobieren! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...müßt ihr aber Vorsichtig sein, zumindest für die Heckscheibe muß die Folie in D eine Zulassung (ABE, was auch immer) haben... dazu gibts auch spezielle Scheibenfolien, die mit einer KBA Nummer gekennzeichnet sind... da muß man beim Zuschneiden auch aufpassen so zu schneiden, dass mindestens eine der eingeprägten Nummern lesbar vorhanden bleibt.

Für die hinteren Seitenscheiben weiß ichs ganz ehrlich nicht... da würde ich mich an eurer Stelle erst mal erkundigen - z. B. bei TÜV, DEKRA, etc. ... bei gehts wohl nicht nur um die Sicht, sondern auch um das Splitterverhalten bzw. wie und ob man die Scheibe mit aufgeklebter Folie nach einem Unfall z.B. für die Rettungsmaßnahmen einschlagen / zerstören kann.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...