Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Wirtgen-Gruppe Verkauf an John Deere


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 44 Minuten, Pete schrieb:

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob da wirklich was dran ist oder ob es eine Ente ist?!?

Kann das irgendwie nicht wirklich glauben. :huh::bauforum:

https://lectura.press/en/article/john-deere-announces-plans-to-acquire-the-wirtgen-group/37621

Okay scheint doch so zu sein das die komplette Wirtgen-Group an John Deere geht. :huh:

https://www.wirtgen.de/de/news-media/presseberichte/article-detail.141696.php

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nichts gegen Sabo, aber Wirtgen ist doch eine andere Hausnummer. Was Wirtgen aufgebaut hat ist sicher eine ganz große Leistung und mimdestens mit der von Liebherr vergleichbar. 

Ich denke, es ist viel zu früh über irgendwelche Folgen zu spekulieren. John Deere ist ebenfalls ein erfoglreiches und seriöses Unternehmen mit klarer Strategie und erfolgreich in vielen Bereichen. In Europa überwiegend für Land- und Forstmaschinen bekannt. Bei letzteren wurde aus Timberjack (damals weltweit bekannt) nach Jahren aber doch John Deere. In 2018 und folgenden Jahren werden wir sehen, was JD vorhat. Manche sagen schon, die nutzen das für die Einführung ihrer Baumaschinen, dort wo die derzeit (z.B. Europa) nicht angeboten werden. In Amerika ist JD auch bei Baumaschinen ein starker Spieler.

sehr spannend.......

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Japan-Bagger schrieb:

nichts gegen Sabo, aber Wirtgen ist doch eine andere Hausnummer. Was Wirtgen aufgebaut hat ist sicher eine ganz große Leistung und mimdestens mit der von Liebherr vergleichbar. 

Ich denke, es ist viel zu früh über irgendwelche Folgen zu spekulieren. John Deere ist ebenfalls ein erfoglreiches und seriöses Unternehmen mit klarer Strategie und erfolgreich in vielen Bereichen. In Europa überwiegend für Land- und Forstmaschinen bekannt. Bei letzteren wurde aus Timberjack (damals weltweit bekannt) nach Jahren aber doch John Deere. In 2018 und folgenden Jahren werden wir sehen, was JD vorhat. Manche sagen schon, die nutzen das für die Einführung ihrer Baumaschinen, dort wo die derzeit (z.B. Europa) nicht angeboten werden. In Amerika ist JD auch bei Baumaschinen ein starker Spieler.

sehr spannend.......

 

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass die Deere & Company auf diese Weise ihr Baumaschinenprogramm nach Europa bringen möchte. Denn das, was JD an Baumaschinen im Programm hat sind Liebherr, Hitachi und Baggerlader (den ursprünglichen Hersteller weiß ich gerade leider nicht), sowie Kompakt-/Kompaktraupenlader. Mit Liebherr bestehen entsprechende Verträge, dass JD unter eigenem Namen nur in Amerika vertreibt, da Liebherr in diesem Segment dort nicht auftritt. Gleiches gilt für Hitachi. Zum weltweit tätigen Deere Konzern gehört aber auch schon ein sehr erfolgreicher Baumaschinenhersteller: Ich weiß nicht, wie viele Anteile John Deere an Bell (aus Südafrika mit Produktionen u.a. in Deutschland) besitzt, aber ein paar werden es sein. Hier heißen die Dumper in den USA ebenfalls John Deere und anderswo Bell. Mit Liebherr werden u.a. derzeit auch Motoren gemeinsam entwickelt.

Die Wirtgen Group wird also das Deere Programm abrunden und man kann sich sicher sein, dass zunächst die Einzelmarken weiter geführt werden. Ob dieses dann auf ewig so sein wird, weiß heute aber niemand.

Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.

bearbeitet von Tobi_Laatzen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...