Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Takeuchi TB 015 Joysticks reagieren nicht


Alex1984

Recommended Posts

Hallo Community,

 

wir haben seit kurzem einen TB015 in der Familie Bj1999 mit 3550h.

Beim kauf wurde der Bagger auf alle Funktionen geprüft und er war/ist in Ordnung.  

Nachdem wir den Bagger Heim transportiert hatten wurde er auch noch etwas probegefahren und gebaggert haben wir auch, alles in Ordnung soweit. 

Da etwas wenig Hydraulik Öl im Tank war entschlossen wir in erstmal stehen zulassen bis Öl nachgekauft wurde.

 

Jetzt wo er benötigt wird und der Öltank aufgefüllt wurde gibt es Probleme mit den Joysticks, diese reagieren beim betätigen nicht bzw der

Ausleger und der Drehkranz der Rest funktioniert einwandfrei (Fahrwerk, Schild, Zusatzhydraulik und Ausleger anwinkeln).

 

Als der kleine abgestellt wurde (vor ca 1Woche) hat alles funktioniert...

 

ich weis nicht wie und kann es mir auch nicht vorstellen das beim rumstehen etwas kaputt gehen kann?

Bin selber Industriemechaniker aber leider mit etwas wenig Hydraulik Erfahrung 

 

würde mich freuen wenn jemand einen Tip hat

 

Lg Alex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Alex,

ich habe seit gestern genau das gleiche Pfänomen an meinem Takeuchi TB015 festgestellt.

Hast Du Dein Problem lösen können und wenn ja, wie.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße ALex

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bitte beschreibe mal genau welche Funktionen nicht funktionieren . 

Grundsätzlich kommt man Meißt ohne messen nicht zum Ziel . Deshalb Problem genau wie möglich schildern . 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucasj,

das Thema hat sich an diesem Wochenende erledigt.

Die Starterbatterie war extrem schwach. Der Bagger konnte nur mittels Überbrückungskabel und Zusatzbatterie gestartet werden.

Die Hydraulik ging dann spontan wieder komplett. Sobald die Zusatzbatterie abgeklemmt wurde, war die Joysticksteuerung für Löffel und Drehkranz wieder inaktiv.

Ich hab' daraufhin eine neue Starterbatterie gekauft und das Probelm war gelöst.

Den Zusammenhang zwischen dem Teilausfall der hydraulischen Steuerung und der Batteriespannung hab' ich zwar nicht verstanden, aber letztlich läuft jetzt wieder alles.

Besten Dank und beste Grüße ALex

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...