Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

O&K MH Plus Cityline Fahrantrieb fährt nur in 1 Stufe


Derstefanm

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und komme sofort mit einer Frage. Da wir uns einen Mobilbagger O&K MH Plus zulegen wollen taucht folgendes Problem auf. Der Verkäufer vom Bagger sagte und dass der Fahrantrieb nur bis ca. 10km/h in der ersten Stufe fährt. Nun da wir aber die 20km/h ausnutzen wollen muss wenn die Maschine gekauft wird dieses Problem behoben werden. Ein Monteur sagte und dass es schlimmstenfalls der Fahrmotor sein könnte.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und ggf eine Lösung? Was kostet eine Überholung des Fahrantriebes?

Über hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen.

Wir sind halt am überlegen ob es die Maschine überhaupt wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Derstefanm,

sicher hat der Monteur die Elektrik überprüft, wenn alles in Ordnung ist sollte es der Fahrmotor sein, überholen eines  Hydromotors ist kein

Problem, nur wenn man an ein Schlitzohr gerät kann es teuer werden.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Derstefanm,

gibt es ein Magnetventil am Hydromotor das den 1. und 2. Gang schaltet, hat der Monteur doch sicher geprüft, aber wie gesagt Hydromotor überholen

ist von den Kosten doch kein Supergau, sag mal die genaue Typenbezeichnung und ich kann ungefähr sagen, was so etwas kosten könnte.

Kernschrott kann innen nicht vorkommen, denn er fährt ja noch, schaltet nur nicht um.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die genaue Typen Bezeichnung kann ich leider nicht liefern.

Aber kannst man so über den Daumen sagen was es ca kostet?

Hersteller des Baggers müsste doch fast egal sein, die Hydraulischen Komponenten werden ja überall zugekauft und wenn mich nicht alles täuscht müsste der Hersteller Linde sein. Wie gesagt laut Verkäufer hat die Maschine Kraft und es funktioniert der 1 Gang auch ohne Probleme nur die Umstellung auf Gang 2 nicht. Wer immer per Tieflader umsetzt für den spielt das keine Rolle aber für mich ist das schon wichtig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...