Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hydraulik Case Minibagger


Recommended Posts

Hallo erstmal. 

Ist das Verhalten des Zylinders immer gleich d.h wenn man den Joystick langsam oder auch schnell anfährt das er dann stockt ? . 

 Ich würde an deiner Stelle die sekundärventile untereinander tauschen da über diese Ventile auch die Nachsaugung stattfindet. 

Dann würde ich an denSchieberkappen vorsteuerdruck messen.

Dann den Vorsteuerdruckspeicher überprüfen indem man den Bagger bewegt, dann die Zündung ausmacht , dann Zündung einschaltet , vorsteuerhebel betätigen und dann prüft ob die notabsenkung funktioniert . 

Danach könnte man noch die Schieberkappen demontieren und den Schieber zum einen auf leichtgängigkeit prüfen und dann auch den Schieber nochmal begutachten .

hast du mal geguckt wie sicher der Pumpen Druck verhält ? Interessant wäre ob er in dem Moment Druck aufbaut oder zu spät erst Druck aufbaut 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich kenne das Problem beim Stielzylinder.  Wenn man relativ schwerer Anbaugerät dran hat wie zum Beispiel Grabenräumlöffel etc. und den Stiel von voll ausgefahren mit max. Geschwindigkeit einzieht bleibt der Stiel am unteren Totpunkt kurz stehen für 1s. Liegt meiner Meinung daran das die Schwerkraft  den Stiel schneller runterzieht als die die Pumpe an Öl fördern kann bzw. nachgesaugt werden kann.

Der Effekt ist aber auch in der Bedienungsanlietung und dem Reperaturhandbuch vermerkt und ist Sollverhalten. Zumindest bei meinem Gerät. 

Hier ist auch noch eine Zahnradpumpe verbaut die im Vergleich zu heutigen Maschinen eine relativ geringe Fördermenge hat.

Hat deine Maschine schon eine Vertsellpumpe?

 

Viele Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...