Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Atlas AR 46C kaufen ? Hydraulik heiss


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen erschwinglichen Radlager für meinen kleinen Galabau Betrieb zu zulegen.

In der Nachbarschaft wir ein Atlas AR 46C verkauft, Baujahr 2000, ca. 7000 Betriebsstunden, er wurde nie stark beansprucht, hat aber jetzt doch schon einige Jahre auf den Buckl. Zustand optisch für das Alter gut. Die Fußbremse geht nicht, laut Verkäufer schon lange nicht.  Nachdem ich den Radlader zunächst für ein paar Tage Probearbeiten darf (Ich muß sagen, welch ein anderer Verkäufer macht das??! Ist echt Super), bin ich zur Baustelle gefahren, ca. 13 km, 40 Minuten leuchtete die Motor + Hydrauliktemperatur Leuchte auf, keine Leistung mehr,  ich blieb dann rechts stehen, fuhr dann weiter.

Am nächsten Tag beim arbeiten ca. 1 Std. keine Leuchte kein Problem, laut verkäufer kennt er dieses Problem auch, das nach einiger Arbeitszeit die Leuchte Motortemperatur + Hydraulik Öltemperatur aufleuchtet.

Ich hoffe das hier im Forum geholfen werden kann

- Hat jemand für den Atlas ein Bediener Handbuch, oder eine pdf Datei?

- Fußbremse, ist es eine Kleinigkeit oder eine größere Sache ?

- So, und die Temperatur, was kann das sein? Kann ich da selber was prüfen

 

Bitte um Antworten

 

Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Fußbremse: wird wahrscheinlich der hauptbremszylinder sein.
Die Temperatur kann mehrere Ursachen haben wir zB. Kühler verunreinigt Lüfter schaltet nicht ein oder nur in eine Stufe. Manche haben auch einen thermostat was ich jetzt bei dir nicht glaube. Oder die Dichtungen von der Motorhaube sind defekt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Info,

wenn Du ein Bedienerhandbuch hast wäre das schon mal sehr hilfreich, 

Was meinst Du mit Dichtungen der Motorhaube sind defekt ? Zieht er dann Falschluft an ? 

Der Lüfter für den Kühler, läuft der immer oder nur Temperaturabhängig?

Was kann ich sonst noch prüfen 

 

Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dichtungen wären nur im Sommer evtl. Ein Problem da er heiße Luft mit anziehen würde. Der Lüfter sollte nur laufen wenn der Sensor meldet das die hydraulik warm ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...