Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Hitachi Ersatzteile aus NL


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jeder kann in Europa kaufen, was er möchte. Hämdler dürfen das auch nicht ablehnen. Allerdings werdet ihr dann aber nach Vorkasse gefragt. Ob die Preise in NL oder in Belgien günstiger sind als hier, müsstest Du dann erfragen. Eher nicht, falls Hitachi seinen europ. Händlern empfohlene Listenpreise vorgibt und die sich dann auch daran halten. In einigen europ. Vertriebsorganisationen verschiedener Hersteller ist das jedenfalls so. Kannst ja mal den belgischen Hitachi-Importeur Luyckx ansprechen. Ist ein professioneller Laden.

Anders sieht das vermutlich bei freien Händlern aus, die auch Nachbauteile und Teile der Zulieferer (OEMs)  im Sortiment haben. Das muss keine schlechtere Qualität sein. Ein Originalteil von  Kawasaki-Hydraulics wird ja nicht besser, wenn es in einen Hitachi-Karton umgepackt wird, nur teurer.

Grundsätzlich sind aber die Ersatzteile aller japanischen Baumaschinehersteller in der Regel Schock-einflössend. Am Ende zahlt der Betreiber doch irgendwann dem Händler bzw. Importeur die anfänglichen Maschinen-Rabatte zurück. 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Japan-Bagger schrieb:

Grundsätzlich sind aber die Ersatzteile aller japanischen Baumaschinehersteller in der Regel Schock-einflössend.

Die Kollegen jenseits des großen Teiches oder aus Ganderkesee bzw. Kirchdorf sind da auch nicht besser.

Sind wir ehrlich, eigentlich kann das jeder Hersteller.

Was hilft ist googlen, auf Teilen stehen meistens Nummern, oder halt mit der OME Nummer suchen.

Wenn es Motorteile sind, halt mit der originalmotorbezeichnung/hersteller suchen statt mit der Maschinenbezeichnung.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Preise vergleichen ist immer ratsam,

Meine letzte Rep. habe ich mit Nachbauteilen (Buchsen Bolzen Hydraulikdichtungen) gemacht.

Über Jahre hatte ich einen guten Teilehändler.

Orginal Scheiben Buchsen Bolzen Dichtsätze Kolbenstangen hatten vernünftige Preise.

Plötzlich alles teuer ,auf den Cent wie bei Firma K, .

Über die Jahre habe ich Teilepreise immer mal notiert.

 

Grüße

 

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...