Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Suche gebrauchte Rüttelplatte


Recommended Posts

Servus Groschen, 

deine Stellungnahme stimme ich zu, jedoch beharre ich für den Unterbau auf der grösseren Rüttelplatte. Dies aus dem Grund Pfusch aus Unwissenheit zu vermeiden. Mit dem entsprechenden Fachwissen hast du meine vollkommene Zustimmung. Doch selbst das Fachwissen könnte aus Grund des Zeitdruckes und des Preiskampfes ausseracht gelassen werden bei dem einen oder anderen. Daher plädiere ich aus Berufsstolz zu der schwereren Platte, ohne nicht ganz so Fachwissende mit Zentrifugalkräfte, Anplituten und Tiefenwirkungen durcheinander zu bringen. 

Zumal die schwereren Platten von einigen Herstellern auch mit zwei Amplituten angeboten werden, ähnlich wie bei Walzen. Dies geht dann freilich mehr in den professionellen Tiefbau als in den eher kleineren Galabauer.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

Ich kann die Argumentation mit der 200kg Platte schon verstehen und möchte dem fachlichen auch gar nicht widersprechen. Allerdings haben wir bisher mit einer 160er Platte sehr gute Erfahrungen gemacht und in Jahrzehnten bzgl. abgesenkte Pflasterflächen o.Ä. noch nie Beschwerden gehabt. Es handelt sich überwiegend um private Fußwege, Terrassen und selten PKW Zufahrten für Ein- und Mehrfamilienhäuser. Bei anderen Flächen würden wir ja sowieso auf größeres Gerät ausweichen.

Abgesehen von der Technik ist natürlich auch ein Argument für uns, dass eine 160er Platte mit 3 Mann noch recht komfortabel auf die Pritsche zu heben ist. Bei 200 kg sieht das schon anders aus. Einen LKW mit Kran besitzen wir leider noch nicht.

Was sind denn realistische Rabatte bzw. Preise für so ein Gerät (Neu)? Bei gebrauchten aus der Bucht hätte ich auch etwas Sorge, deswegen hatte ich auch nach bekannten Händlern gefragt, mit denen bereits gute Erfahrung gemacht wurde.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...