Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Rüttelplatte qualmt schwarz!


Recommended Posts

Der Hersteller der Rüttelplatte ist mir nicht bekannt, dürfte aber bei dem Problem auch unerheblich sein.

Im normalen Betrieb qualmt der Motor schwarz. Ist der Keilriemen zum Erreger ab, laüft der Motor ganz normal ohne zu qualmen.

Motortyp:"Model 178F Air cooled Diesel"

Fogendes habe ich bisher getestet: - EInspritzdüse öffnet bei 190 Bar mit schönem 4-fach Sprühstrahl.

                                                            - Sprühbild an der Dieselpumpe ebenfalls

                                                            - Erreger ist nicht schwergängig, lässt sich mit dem Akkuschrauber betreiben.

Also keine großen Unterschiede zwischen Motorlauf mit und ohne Erreger, aber sobald der Erreger mitläuft qualmt der Motor schwarz.

Würde mich freuen, wenn jemand dieses Phänomen kennt und mir weiter helfen kann.

M.f.G.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also die Motor bezeichnung verrät es   Made in China :rolleyes:

Warum qualmt ein Diesel?

  • Zuwenig Luft=Luftfilter prüfen
  • Zuwenig verdichtung=Kolbenringe runter
  • Drehzahlregler macht zuweit auf und spritzt zuviel Diesel ein, müsste man einstellen können..
  • Dein Akkuschrauber ist kein "Test" der Erreger macht unter Motorantrieb ~3000 Umdrehungen, dann wirken ganz andere Kräfte auf die Lager. 
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

- Zu wenig Luft kann nicht sein, wurde komplett ohne Luftfilter getestet.

- Drehzahlregler wurde durch verschiedene Abstandsdichtungen zwischen 0,5 und 2,5 mm getestet. Optmaler Lauf bei 1 mm.

- Ventile wurden eingestellt.

Der Motor läuft ohne Keilriemen einwandfrei, mit Keilriemen und gleicher Drehzahl schwarzer Qualm.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...