Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Motorprobleme Komatsu PC07-2


Recommended Posts

Naja, du hast aber mal alle Filter kontrolliert, Rücklauffilter vom Hydrauliköl und sowas alles ?? 

Ob da Metallabrieb oder Dichtungsstücke drin hängen ??

 

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn das Motoröl zu heiß wird, würde ich auch mal das Ventilspiel im Motor prüfen und neu einstellen, ist da zu viel spiel drin, bleiben die Ventile zu lange zu und somit auch die heißen Gase die raus müssen, länger im Brennraum, dadurch heizt sich der Motor auch mehr auf als normal 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Hydrauliköl auch so heiss wird, kann es auch sein das du feuchtigkeit (Wasser) im Hydrauliköl hast, vieleicht Hydrauliköl zu alt, oder du hast zu viele Engstellen drin, Leitungsquerschnitte die zu klein sind.

Ist das Hydrauliköl den kühler wenn es aus dem Hydraulikölkühler kommt, vielleicht sind da ein paar Rippen verstopft und die Kühleistung ist nicht mehr so gegeben??

 

MfG

 

Freddy

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo, danke an alle für Ihre Vorschläge, besonders Okuvator für den Tipp mit den Filtern.

Ich habe alle Filter, besonders der Luftfilter war extrem zu, gewechselt.

Nach einigen Probeläufen, ist er nicht mehr zu heiß geworden, und der Leistungseinbruch

ist auch nicht mehr eingetreten. Hydraulikfilter im Tank und im Rücklauf werde ich noch auswechseln.

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...