Ghostrider 2 Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Danke für mal einen aussagekräftigen Beitrag!Ich sehe das nämlich genauso. Die "Änderungen" halten sich in Grenzen. Herr Filipov versucht meiner Meinung nach wieder unter dem alten Namen "Atlas" Marktanteile zu bekommen, was ihm ja auch teilweise gelungen ist.Ich frage mich halt nur, warum er über 350 Arbeitsrechtsstreite vorm Gericht hat. Wortwörtlich: Ich hätte die "neuen" Kaelble Lader 42 und 45 gerne in Delmenhorst oder Ganderkesee produziert, was aber mit dem deutschen Betriebsrat unmöglich ist.................Die Kaelble werden jetzt in Bulgarien produziert, genauso wie der "neue" kleine 5 to. Mobilbagger........Bleibt mal abzuwarten wann dann die restlichen Mobilbagger-Baureihen auch aus Bulgarien kommen....... Quote
caterpillar91 2,203 Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 Von der Firma Corso Straßen- undTiefbau aus Castrop-Rauxel Quote
fenek77 2 Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 @ Ghostrider -> habe den Beitrag jetzt erst gesehen.Das die Kaelble in Bulgarien gebaut werden wusste ich noch gar nicht. Das sind ja eigentlich auch alles andersfarbige Schaeff-Geräte... Und was die Klagen angehen ist es meiner Meinung nach so, das der Herr Filipov das versucht, was er vorher über Terex nicht geschafft hat: 40 Jahre alte Strukturen aufbrechen und gewisse Kosten runter schrauben - nur sollte jedem klar sein, das das in diesem Lande nicht ganz so einfach ist und er nun auch nicht gerade "feinfühlig" an die Sache ran gegangen ist.Und mit der Verlegung der Produktion droht er ja des öfteren mal... Quote
Liebherr-Buggy 21 Posted September 6, 2014 Posted September 6, 2014 so jetzt mal ein waschechter Atlas ohne terex gegengewicht ,sondern mit eigenem entwurf den ich echt gelungen finde. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.