Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 18 Stunden, tino27 schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde: Werden von den verbliebenen Bauwerken noch welche gesprengt oder wird der Rest konventionell abgetragen?

Ihr seid hier so fleißig am schreiben, dass wir schon gar nicht mehr nach kommen ;)

Den Rest erledigen unsere Bagger :) Unsere Herzfrequenz war auch "leicht" erhöht und umso glücklicher sind wir, dass alles geklappt hat. Unser Sprengmeister (jüngster Sprengmeister in Deutschland) ist einfach TOP und wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben!

Vielen Dank für das große Lob und die Komplimente! Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit auffällt und auch positiv rüber kommt.

"Legt ihr mir so ein 500g - 1kg Stk. Beton von der grünen Schornsteinspitze zurück, bevor das im Brecher verschwindet?" 

Wir überlegen gerade, ob davon überhaupt noch was "grünes" übrig geblieben ist. ;) Das ist alles "leider" zu feinstem Pulver geworden... Wir bereiten die Materialien auch nur auf und verwenden Sie dann für die neuen Gebäude wieder. 

km-0935.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Hammer, von dem Kühlturm sieht man ja gar nix mehr, das sieht nach so wenig Material aus, man kann es kaum glauben dass das mal so ein hohes Ding war.

Habt Ihr das Engelchen auch weg gesprengt?  :bauforum2:

Engelchen.JPG

bearbeitet von Hump
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Hagedorn GmbH schrieb:

Ihr seid hier so fleißig am schreiben, dass wir schon gar nicht mehr nach kommen ;)

Den Rest erledigen unsere Bagger :) Unsere Herzfrequenz war auch "leicht" erhöht und umso glücklicher sind wir, dass alles geklappt hat. Unser Sprengmeister (jüngster Sprengmeister in Deutschland) ist einfach TOP und wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben!

Vielen Dank für das große Lob und die Komplimente! Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit auffällt und auch positiv rüber kommt.

"Legt ihr mir so ein 500g - 1kg Stk. Beton von der grünen Schornsteinspitze zurück, bevor das im Brecher verschwindet?" 

Wir überlegen gerade, ob davon überhaupt noch was "grünes" übrig geblieben ist. ;) Das ist alles "leider" zu feinstem Pulver geworden... Wir bereiten die Materialien auch nur auf und verwenden Sie dann für die neuen Gebäude wieder. 

km-0935.jpg

 

Der Schornstein vom kleineren Bruderkraftwerk Rauxel war 230m hoch und hat sich auch weitesgehend in Staub aufgelöst... Ein paar Klumpen waren da trotzdem zwischen im Fallbett...

Da hatte ich nur den Vorteil, dass ich das Grundstück nach der Sprengung betreten 'musste'. Bei näherer Betrachtung des Ergebnisses fand ich dann die Brocken dazwischen....

Bitte nicht falsch verstehen - Für euch ist das ein Prestigeprojekt, für mich war das ein Stück Heimat. Viele Leute sagten wenn sie die grüne Schornsteinspitze sahen wussten sie, dass man zuhause angekommen ist. Bei mir kommt ja noch die Zeit dazu, die ich darin verbracht habe.

Morgens auf dem Weg zum Kraftwerk über die Oststraße wenn es hell erleuchtet war, empfand man auch irgendwie einen gewissen Stolz zumindest einen kleinen Teil dazu beigetragen zu haben.

 

Ein Tag als Praktikant zum Industriemechaniker um 2009...

Einlagern von Ölbrennern mit dem alten MAN-Brückenkran im ehm. Block A/B

Kesseldecke. Das sind die Träger woran der Cat 390F L gerade nagt. Warum so massiv? Der eigentliche Kessel war daran aufgehangen 😛

Bisschen gebastelt... Tieflöffel gebaut. Existiert immer noch. Jetzt Catgelb lackiert. Für eine Schnellwechselaufnahme war leider keine Zeit mehr.

Recycling. Alte Schaltschränke kleinbrennen.

Blick von oben.

Austausch eines Antriebes in der Rauchgasentschwefelung ('Rea', das war was der ZX870LCH -3 XXL gerade klein macht.) Würde mich mal interessieren ob das Ding da noch auf 0m steht...

 

Kn (1).JPG

Kn (2).JPG

Kn (3).JPG

Kn (4).JPG

Kn (5).JPG

Kn (6).JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten, Hump schrieb:

das ist der Hammer, von dem Kühlturm sieht man ja gar nix mehr, das sieht nach so wenig Material aus, man kann es kaum glauben dass das mal so ein hohes Ding war.

Habt Ihr das Engelchen auch weg gesprengt?  :bauforum2:

Engelchen.JPG

 

Nein das waren die Bagger... 😛

Paar Aufnahmen nach Feierabend... Momentan ist der Blick auf die Großgeräte echt gut.

Der Hitachi ZX870LCH -3 XXL zerlegt die Rea und der Cat 390F L arbeitet sich durch die Kesseldecke. Man beachte die Dimensionen.

P1020209.JPG

P1020212.JPG

P1020213.JPG

P1020214.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...