Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

An dieser Stelle auch von meiner Seite mal ein R I E S E N G R O S S E S Dankeschön für die Berichterstattung zum Kraftwerk-Rückbau und insbesondere zu den Vorbereitungen und zu Sprengung. Ein grosses Lob für eure Fotos und Einblicke :)

 

Auch toll finde ich, dass sich eine ausführende Firma, in diesem Fall @Hagedorn GmbH selbst im Forum anmeldet, um Profis und Laien mit Informationen und Bildern aus erster Hand zu versorgen. Hut ab und auch hier ein grosses D A N K E ! ! 

  • Gefällt mir 7
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Danke und Kompliment für die Berichterstattung von allen Beteiligten. Da fragt man sich nur, warum die Gäste nicht einfach die Sprengung genießen, anstatt mit ihren Handys zu filmen.

Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass auch in den Nachrichten, Spiegel, usw. darüber berichtet wurde. Mir war nicht bewußt, dass es doch eine größere Industrie-Spregung war. Das Kraftwerk erschien mir immer eher klein. Liegt vielleicht daran, dass hier alles voll ist mit größeren Kraftwerken. Die Sprengungen waren zumindest für mich als Laie wie gemalt. Die vorbereiteten Schwächungen haben alle ihren Zweck erfüllt. Man fragt sich bei den Bildern danach aber: Wo sind die Reste geblieben. Schon krass, dass es so stark pulverisiert wurde.

Dem Sprengmeister schienen auch einige Betonklumpen vom Herz gefallen zu sein. Auf die Leistung kann er zurecht stolz sein.

 

Auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde: Werden von den verbliebenen Bauwerken noch welche gesprengt oder wird der Rest konventionell abgetragen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, tino27 schrieb:

Auch von mir Danke und Kompliment für die Berichterstattung von allen Beteiligten. Da fragt man sich nur, warum die Gäste nicht einfach die Sprengung genießen, anstatt mit ihren Handys zu filmen.

Ehrlich gesagt war ich erstaunt, dass auch in den Nachrichten, Spiegel, usw. darüber berichtet wurde. Mir war nicht bewußt, dass es doch eine größere Industrie-Spregung war. Das Kraftwerk erschien mir immer eher klein. Liegt vielleicht daran, dass hier alles voll ist mit größeren Kraftwerken. Die Sprengungen waren zumindest für mich als Laie wie gemalt. Die vorbereiteten Schwächungen haben alle ihren Zweck erfüllt. Man fragt sich bei den Bildern danach aber: Wo sind die Reste geblieben. Schon krass, dass es so stark pulverisiert wurde.

Dem Sprengmeister schienen auch einige Betonklumpen vom Herz gefallen zu sein. Auf die Leistung kann er zurecht stolz sein.

 

Auf die Gefahr hin, dass es schon mal gefragt wurde: Werden von den verbliebenen Bauwerken noch welche gesprengt oder wird der Rest konventionell abgetragen?

 Ich bin mal so frei und sage das erledigen der Hitachi ZX870LCH -3 XXL von Democom und der Liebherr R960 Demolition


 

Zitat

 

Jetzt mal so am Rand;

Legt ihr mir so ein 500g - 1kg Stk. Beton von der grünen Schornsteinspitze zurück, bevor das im Brecher verschwindet?

 

Habe ich am Kraftwerk Rauxel vor über 10 Jahren auch eingesammelt. 😛

 

 

Ich hab noch keine Antwort von unseren Hagedornern diesbezüglich :D  Und der nächste Cat 336F oder 349E lauert sich schon...

Sehr cool, dass ihr euch auch so intensiv einbringt. Echt gute Arbeit!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...