Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

caterpillar91

Recommended Posts

Damit schließe ich das Thema meinerseits ab.

Habe nach der Stilllegung am 23.12.2014 viel Zeit in die Anlage investiert, inkl. eine Woche Urlaub vor der Sprengung. Wenn ich auch nicht immer bei allen interessanten Abbrucharbeiten vor Ort war, konnte ich mich aber auch auf Kollegen wie @Schrotti und auch andere Bauforum-User verlassen. :)

Damit sind nun beide Kraftwerke der Stadt Castrop-Rauxel (...und hier auch Dortmund) verschwunden. Prestige-Kraftwerke, die zur Zeit ihrer Betriebsaufnahme Geschichte schrieben und zum Teil selbst nach ihrer Stilllegung noch Pionierleistungen für Unternehmen wie die @Hagedorn GmbH ermöglichten.

Ich denke in ein paar Wochen werden auch die Erdbewegungen zu Ende gehen.

Durch die beiden Anlagen wurde auch meine persönliche, berufliche Entscheidungsfindung beeinflusst. War ich auf dem Kraftwerk Rauxel nur fasziniert von der Technik, hatte ich im Knepper Kraftwerk noch gelernt was der Begriff 'Ruhrgebiet' wirklich bedeutet und viele Erfahrungen gesammelt.

Das Bild dieser Gegend hat sich mit dem Verschwinden von Knepper auch noch mal massiv gewandelt. An das 'Ruhrgebiet' erinnern nur noch einige Denkmale. Ein Anblick, an welchen man sich erst gewöhnen muss wenn man mit Schornsteinen aufgewachsen ist.

Bleibt mir nur noch mal Danke an alle zu sagen! 🙂

Die letzten beiden Bilder zeigen die Anlage vor und nach Beginn der Abbrucharbeiten.

Viele Grüße!

IMG_2046.JPG

P1050746.JPG

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...