Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

caterpillar91

Recommended Posts

So,

als ich heute morgen beim Bäcker war, sah ich den großen Autokran Richtung Knepperbaustelle fahren. Also bin ich mal hinterher und stellte fest, dass heute (trotz Sonntag) fleißig an den Freileitungen gearbeitet wird. Da habe ich gleich mal einen Bauarbeiter gefragt, warum das Kraftwerk augenscheinlich wieder an das Stromnetz angeschlossen wird. Der Anschluss erfolgt nur temporär, bis die Umspannanlage "Oestrich" umgebaut ist. Im August wird die temporäre Leitung wieder demontiert und das Erdkabel verlegt.

Mit dem Autokran wurde dann heute der überflüssige Strommast "K2" der Leitung Knepper - Pöppinghausen demontiert. Hierzu ein paar Fotos vom Einsatz.

Die Baumaßnahmen an der Umspannanlage "Oestrich" schreiten auch voran.

DSCN0450a.jpg

DSCN0453a.jpg

DSCN0456a.jpg

DSCN0457a.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jetzt, so im Nachgang fällt mir auf, dass ich mich mit der Freileitungstechnik sehr stiefmütterlich befasst habe, als ich in der Anlage tätig war...

Neben dem Umspannwerk, wo gerade gearbeitet wird, befindet sich Block A/B, der ist schon seeehr lange ausser Betrieb und teilabgebrochen durch Landwehr, Anfang der 90er.

Block C hatte eigentlich einen eigenen, schon rückgebauten Anschluss an das Netz. Siehe Bilder

P1160842.JPG

P1170516.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...