Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zurzeit finden nur Bauarbeiten an den Freileitungen statt. Dabei ist mir aber eines aufgefallen:

Nachdem die beiden Trassen (einmal Richtung Kruckel und einmal Richung Castrop) mit den beiden neuen Masten verbunden werden (Umgehung des Kraftwerkes), wird gleichzeitig auch die alte Umspannstation am Kraftwerk wieder mit angeschlossen!? Die Verbindung entsteht zwischen dem linken (neuen Mast) untere Traverse nach rechts auf den Portalmast (außerhalb des Bildes). Dafür, dass das Kraftwerk außer Betrieb ist, erschließt sich mir hier nicht der Sinn der Anbindung.

20170422_155546.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste das täuschen. Ausser ein noch nicht bekannter Investor mit äußerst hohen Strombedarf hätte das Grundstück gekauft dann wäre da aber schon deutlich mehr Bewegung.... Der Gleisanschluss sollte ja auch erst einmal liegen bleiben.

Ausser dem Wachdienst, (vielleicht) noch 1 - 2 Werkstätten zum Abwickeln der Anlage und der Flugwarnbeleuchtung des Schornsteines wüsste ich da keine Energieverbraucher mehr. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...hmm...

ein Blick in das Amtsblatt im Zusammenhang mit Bekanntmachung über die Änderung der Freileitung zeigt deutlich, dass die Umspannanlage "Knepper" auf dem Gelände des Kraftwerks außer Betrieb geht. Die Masten werden von dort aus auch rückwärts demontiert. Die Anbindung der Umspannanlage "Oestrich" erfolgt mittels Erdkabel. Das kann ich nachvollziehen. Der 2. neue Mast hat die Traversen für die Erdkabellaufnahme und die Umspannanlage "Oestrich" befindet sich auf der gegenüberliegenden Strassenseite dieses Mastes.

Der jetzt im Bau befindliche Anschluss dieser alten Umspannanlage macht keinen Sinn. Für die Nutzung von 110.000 Volt muss erst eine Trafostation gebaut werden, damit man dort für das Gelände "brauchbaren" Strom im unteren Kilovoltbereich erhält. Mal sehen, wie es in paar Tagen dort aussieht.amtsblatt.PNG.7aede83c8896f94b9b35e2a0148546bb.PNG

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...