Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Zettelmeyer ZL500 Fahrantrieb keine Kraft, Drehzahl geht runter


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...

... habe gerade die Linde-Hydraulikpumpe des ZL500 überholt. Das darin enthaltene Rollenlager und ein fehlendes Bruchstück des Gehäuses waren defekt, sodass im Fahrbetrieb kein Vorwäertskommen mehr möglich war.

WP_20190711_14_38_25_Pro.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Jetzt bin ich wieder auf euren Fach-Ratschlag angewiesen und hoffe dem Problem meines ZL500 auf die Spur zu kommen.

Nachdem ich die Hydropumpe überholt habe und alles bestens funktionierte, hatte der ZL keinen Antrieb auf den Rädern mehr, er wollte nach einem Halt einfach nicht mehr fahren - weder vorwärts noch rückwärts. Am Tag danach schaffte ich es doch noch ca. 30 m zu fahren, ca. 20 zurück und 10 m nach vorne, dann war fertig. Es gab keine Geräusche oder anderweitige Auffälligkeiten, die Hydraulik für das Hebewerk funktionierte nach wie vor.

So - und jetzt steht er und ich habe keine Ahnung wo ich mit der Suche beginnen sollte, auch mein Baggermechaniker konnte das Problem noch nicht eingrenzen.

So meine Frage an die ZL-Experten: läßt sich mein Problem auf den Hydromotor und dessen Ölkreislauf bzw. auf eines der mechanischen Teile des Antriebsstranges eingrenzen?

 

Ich wäre allenfalls an entsprechenden Unterlagen / Dokumentationen zur Mechanik / Ölkreislauf interessiert.

 

Ich bedenke mich im Voraus für euren sachverständigen Ratschlag,

Kurt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...