Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zeppelin ZRH 14 umfassende Hydraulikfragen, Diagnose, Reparatur


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 4 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo Sir,

zum Vorsteuerdruck fällt mir nichts ein,ich instansetze nur die einzelnen Bauteile, Hydropumpen und Motore, Zylinder, Drehdurchführungen und einige

Getriebe, fertige Schlauchleitungen usw., speziell 700 bar Hydraulik.

Gruß Hydraulix

 

Moin!

Wo sitzt du/ihr? Ich habe nen Schwenkmotor vom Liebherr R902Lit der auch Öl ins Getriebe drückt. Und irgendwannmal alle 4 Zylinder zu machen.

Gruß, Jochen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo Sir,

zum Vorsteuerdruck fällt mir nichts ein,ich instansetze nur die einzelnen Bauteile

Aso, hätt ja sein können. Trotzdem besten Dank!

 

vor 5 Stunden, EX35 schrieb:

Das Thema Vorsteuerdruck haben wir doch schon ausführlich besprochen

Mit Hydraulik hab ich wie bereits erwähnt relativ wenig Erfahrung. Sollte an meinem 23 jährigen Bagger mit veralteter Technik ein Problem auftreten, muss ich das sehr wahrscheinlich selber reparieren. Diesbezüglich bin ich über Hintergrundinformationen sehr dankbar, gerade wenn sie von Fachleuten kommen.

 

vor 2 Stunden, suwiesu schrieb:

Wo sitzt du/ihr?

Ich sitze im Dreiländereck Deutschland/Österreich/Tschechien (ganz unten rechts).

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin hatte vor einigen Jahren das gleiche  Problem an einen ZR 16 . Die Dichtung vom Schwenkmotor wurde heraus gedrückt und Öl spritze aus dem Getriebe.  Dichtung  gewechselt nach zwei Tagen dass gleiche Problem. Dann habe ich die Dichtung nochmal gewechselt und ein Stopfen an der Stirnseite vom Motor entfernt einen Schlauch als Leckölleitung  zum Tank gelegt . Er läuft jetzt schön mehrere tausend Stunden ohne Probleme. Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche viel Glück 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suwiesu,

mein Laden ist in 63694 Limeshain, aber wer Moin sagt kommt wohl eher aus dem Norden, Schwenkmotor ist kein Problem, bei den Zylindern gibt es

eher ein Transportproblem, sonst auch machbar.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...