Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Poclain TY 45 Kupllung


Saar1and

Recommended Posts

Guten Tag. 

Ich würde gerne einen TY 45 restaurieren. 

Anfangen würde ich gerne mit der Kupplung. Ich vermute diese ist hinüber er kommt kaum noch den Berg hoch. 

Ich  habe alles an Doku zum TY 45 auch die Erstazteilliste. Leider finde ich keine passende Kupplung. Hat da jemand Erfahrung. Auch fehlen bei mir sämtliche Typenschilder. Welche Bezeichnung  genau hat der Motor.

Ich habe jetzt eine Kupplung gefunden weiß aber nich ob diese  die richtige ist. Siehe Bild im Anhang. 

Diese wäre für einen Deutz Motor F4L912. 

 

Um Erfahrungen wäre ich dankbar. 

 

214928IMG0713.jpg

20170224_145556.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

schöner Bagger. F4L912 müsste richtig sein. Mit der Kupplung bin ich mir aber unsicher. Die Kupplung wird in der Regel ja nicht vom Motorhersteller geliefert, sondern vom Maschinenhersteller irgendwo bezogen. D.h. nur weil die Kupplung an irgendeinem F4L912 im Betrieb war, muss sie nicht notwendigerweise im Poclain passen. Am besten Kupplung bei Deinem ausbauen und vergleichen. Kann man nicht evtl. sogar die Kupplungsbeläge erneuern ? Ich habe die Kupplung bei meinem noch nicht auseinander gehabt.   

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ja hab mittlerweile in Erfahrung gebracht das diese wohl nicht passt.

Lieder finde ich nirgends Ersatz. Der Ausbau dauert noch etwas dazu muss ja das Getriebe raus.

Hier noch ein Auszug aus der Erstazteilliste

c786df1bdbf77319e9e4deec08bcdbb8.jpg

180a29a167e51f8e68a61d645c011343.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Nach meiner erfahrung müsste ein F3L912 in deinem TY 45 Verbaut sein. Der TY 45 hatte in der regel einen 3 Zylinder Motor. Den F4L912 habe ich in meinem TYS 4x4.

Zu deiner Kupplung,würde da mal bei einem Case Händler fragen da Case die Firma Poclain übernommen hat.

Ich habe da schon gute Tips bekommen.

Viel erfolg bei deiner Restauration.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...