Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Axialkolbenmotor Sauer MV 21 - Radlader IH 501B


Recommended Posts

Hallo oktober,

der Motor sollte ein AMV sein, aus der Baureihe 20 , Verstellmotor zwei Geschwindigkeiten, ich habe noch einen sehr guten Sauer SMF 23,

Konstantmotor, da sind alle nötigen Ventile angeflanscht, Sauer Welle , ob sich der Umbau mit einer anderen Pumpe lohnt möchte ich

bezweifeln.

Bei SAUER ist die Typenbezeichnung SPV 2, steht für Baureihe 20, dann sollte die cm3 kommen, zb 33 oder 52 cm3 usw.

Gruß Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hydraulix, mit deinem SMF 23 wäre ich dann nur im 1. Gang (langsam) unterwegs, oder? Das wäre evtl. ein Kompromiss für´s Lager.

Wieviel ccm hat dieser Motor?

Du kannst mir ja mal deine Preisvorstellungen mailen -> werner.jungbauer(at)gmx.de

Auf der Pumpe steht ja PV 20-950, da könnte man PV 2 0 - 95 0 (95 ccm) oder PV 20 - 9 50 (50 ccm) ableiten. Da mein Atals AR61B eine BPV 70R (70 ccm) hat wären die 50 ccm vorstellbar?!?

Ich habe jetzt nochmal zwei Werkstätten angeschrieben die die Bezeichnung Sauer MF 21 kennen, mal sehen was da zurückkommt.

Ist mein A6VM80EZ1 Ersatz immer noch vollkommen unvorstellbar?!?

Danke und viele Grüße,

2oktober

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oktober,

AMV ist mir bekannt oder SMF, mit dem A 6 VM würde ich die Finger weglassen, wie schon vom Doc berichtet fehlen die Ventile, DBV, Kaltstart,

Wechselventil, Dass alles extern zu instalieren ist fast nicht möglich, oder du hast zu viel Freizeit und Euros um das irgendwie zu schaffen.

An einem SAUER Hydromotor in Verbindung mit einer SPV 20 sind diese Ventile am Motor dran.

Also SPV 20 hatte 33-52- oder 70 ccm, in diesen Ladern, ich kann dir gerne mal so einen Typschlüsslel von SAUER zukommen lassen.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...