Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Recommended Posts

Moinsen,

Ich habe mir einen Kramer Allrad 612 zugelegt den ich aufarbeiten will. Das BJ ist ca 1984.  Der Motor ist ein Deutz F4L912. 

Ich benötige einen Schaltplan für die Elektrik bzw für die Instrumente. Kann mir da jemand helfen , wo ich sowas bekomme?

Kann mir jemand einen Schaltplan als PDF zukommen lassen.

Besten Dank

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Dika habe mir  auch vor 1Woche einen  zugelegt. Hatte diesen mir jedoch schon ein paar mal geliehen von einem Kollegen. Der wollte den nicht mehr haben. Also zu deiner Frage, den original Schaltplan habe  ich nun nicht. Aber ich habe einen von nem kramer 415. Hab ich irgendwo mal durch Zufall gefunden. Ist eine PDF-Datei. Des weitern kann ich dazu sagen das er sehr identisch ist, zum 612.

Was ich  zu meinem  sagen kann, der Lader stand zu mehr als 90% nur draußen. Hat bis jetzt 4500Bh auf der Uhr. Bekam  von meinem Kollegen gar keine Pflege. Bevor mein Kollege den bekam wurde auch nicht viel Wert auf die Maschine gegeben. Hatte letztes Jahr im Nov mal einen Motorölwechsel gemacht. Der Filter war 16 KW 01.

Zum Motor habe ich ebenfalls PDF's gefunden. Bedienungsanleitung auf einer französischen Internetseite, Ersatzteilliste von einem Notstromaggregate Hersteller. Werkstatthandbuch bisher nur auf englisch. Daher für mich uninteressant mit meinen englischkenntnissen brauche ich mich da nicht dran geben.

Was ich zu den kramer Ländern der 12Reihe sagen kann, sehr robuste Maschinen, jedoch durch die Zeit sind viele darunter, die nur noch "runtergerockt " werden. Ersatzteile ziemlich teuer, wobei man beachten sollte welche hohe Standfestigkeit die haben. A und O ist jedoch immer die Wartung. Abschmieren und Schmutz wegmachen, gerade an beweglichen Teilen ist das wichtigste. Als ich den das erstemal hatte hab ich mich gewundert warum das Hinterrad so heiß war. Hab mir auch nix dabei gedacht 10 15 Std gearbeitet und wieder weggebracht. Letztes Jahr im August wieder geholt gleich Spiel. Zuhause erstmal geschaut woran das liegen kann. Fußmatte raus und alles sauber gemacht. Allein unter den beiden Bremspedalen waren 2 Kehrbleche Erde, so das der Pedalweg zur Hälfte verkürzt war. So fährt man dann eine Bremsanlage innerhalb kürzester Zeit auf Betriebstemperatur und darüber hinaus.

Solltest du sonst noch Fragen haben, nur zu. Oder hier i. Forum schauen. Aber such besser bei den 312 da findest du mehr als beim 612, dafür sind die zu rar.

Gruß der Nocke

PS wo kommst du denn weg. Ich bin Sauerländer .

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...