Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Fragen zum Thema Leistungsspektrum


Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Roland und schreibe eine wissenschaftliche Arbeit über innerstädtische Baumaschinen mit alternativen Antrieben. Zu den Baumaschinen würde ich Standbagger (Minibagger, Kompaktbagger), Fahrbagger (Radlader, Baggerlader, Laderaupe, Kompaktlader), Transportgeräte (Baustellenkipper, Vorderkipper), Verdichtungsgeräte (Walzen, Vibrationsplatten) und Kompressorgeräte zählen. Jedoch habe ich wenig Erfahrung mit Baumaschinen. Daher ist mir eure Erfahrung sehr wichtig.

Die Informationen, die ich benötige befassen sich mit dem Leistungsspektrum. Im Zusammenhang mit meinem Thema könnte das die Leistung einer Baumaschine, die durchschnittlichen Betriebsstunden pro Tag/ Jahr und der Verbrauch sein (z. B. Liter Diesel pro Stunde).

Daher würde ich gerne wissen:

Habe ich eine entscheidende Baumaschine vergessen zu nennen?

Welche Leistungsanforderungen stell ihr an eine Baumaschine in der Stadt?

Gibt es noch andere wichtige Werte um das Leistungsspektrum einer Baumaschine zu ermitteln, wie z. B. die aufzubringende Kraft bei Förder- oder Transportvorgängen, die Beschleunigung?

Wie sind eure Erfahrungswerte bzgl. Betriebsstunden einer Baumaschine in der Stadt? Und was verbraucht diese so?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Roland

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...