Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

ZL8 radlader


andy500310

Recommended Posts

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andy,

ich hatte so ein ähnliches problem mit meinem zl6.

bei mir lag es an der betriebsbremse. diese betätigt beim treten der fahrbremse eine Art Ventil zwischen den Steuerblöcken unter dem Sitz.

wenn in der Vergangenheit einer deinen vorratsbehälter für die bremse mit bremsflüssigkeit befüllt hat, ist dieses problem im anmarsch.

hört sich erst einmal lustig an, ist aber so.in den Behälter gehört ganz normales Hydrauliköl. wenn dort bremsflüssigkeit eingefüllt wird, zieht diese über die jahre feuchtigkeit. das führt dann dazu das dieses kleine bauteil im ventilsitz rost ansetzt, und du probleme mit dem fahrantrieb bekommst.

ich habe diese Information von einer radladerkoryphäe der bei einer firma in einbeck arbeitet.

wenn du fragen hast, schreib einfach.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo ,

Du meinst sicherlich das Inch Ventil von der Betriebsbremse welche die Fahrpumpe zurückschwenkt.

Das könnte theoretisch der Fall sein wenn er in Vorwärts sowie Rückwärts einen Geschwindigkeits  Verlust hat .

Meine Frage ist fährt er den  Vorwärts nur in Gang 1 und Rückwärts nur in Gang 2 oder kannst du in Rückwärts

Schnell und Langsam fahren

Eines kannst du Prüfen um die Elektrische Seite auszuschließen.

Du kannst an dem Magnetventil für die Geschwindigkeitsveränderung / Fahrmotorenausschwenken mal prüfen ob Spannung anliegt wenn du Den Vorwärtsschalter betätigst und den Schnellgang drin hast

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...