Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

KOMATSU PC10-7


Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet und würde mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.

 

Ich habe mir letzte Woche einen KOMATSU PC10-7 gekauft:). Leider habe ich keine Unterlagen, geschweige denn eine Wartungsanleitung zu dem Bagger...

Kann mir jemand von Euch sagen

- welches Hydrauliköl gehört in den Bagger? Wieviel?

- welches Motorenöl? (wahrscheinlich ein normales 15W-40)

- welches Öl kommt in die Antriebe? Wieviel?

- vielleicht hat jemand noch die genauen Bezeichnungen der verbauten Filter???

 

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Infos.

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich kann nur ein paar deiner Fragen vielleicht beantworten. 

Unterlagen bekommt man bestimmt beim Komatsuhändler. Nur selten, dass einem nicht weiter geholfen wird. 

Welches Hydrauliköl weiß ich leider nicht, bei den Grossen ist/war Einbereichsmotorenöl drin. Der Ölstand richtet sich nach der sogenannten Wartungsstellung, da sollte sich je nach Temperatur das Öl am Schauglas zwischen den beiden Markierungen befinden. 

Motoröl ist wahrscheinlich 15W40, da gibt es aber inzwischen auch Unterschiede wegen AGR usw. 

Die Seitenantriebe bekommen 85W90 LS o.ä. Da sind die Einfüll/Ablassstopfen auch gleichzeitig der Ölstand, richtige Stellung beachten. Ist auch meistens mit eingegossen im Deckel  

Hier findest du eine kleine Auswahl der benötigten Filter, man findet im Netz genügend Infos:

https://catalog.mann-filter.com/EU/ger/vehicle/MANN-FILTER Katalog Europa/Fahrzeuge/OFF-HIGHWAY ANWENDUNGEN/KOMATSU/PC (Kettenbagger ~ Crawler Excavators)?category=Baumaschinen

Allgemein wird es noch den einen oder anderen geben, der dir hier weiterhelfen kann. Oder meine Angaben berichtigen wird. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Okuvator.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war ein krank, deshalb jetzt erst so spät:(

 

Ich habe mittlerweile selbst noch ein bisschen was heraus finden können:

Motoröl:                                          SAE 30, 5,2Liter

Hydrauliköl:                                    SAE 10W, beim wechsel 35Liter, erstbefüllung 60Liter

Fahrantriebe:                                 SAE 30, je Seite 0,5 Liter

 

Hydrauliköl Filter:                         PZF 848101162               alternativ    Mann Filter WD 962

Filter der Servosteuerung:          PZF 848101123               alternativ     ?

Motorölfilter:                                 YM 129150 - 35151         alternativ    Mann Filter W 815/80

Kraftstofffilter:                               YM 119810 - 55650        alternativ     ?

Luftfilter:                                        YM 129350 - 12900        alternativ     ?  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...