Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Video: Bosch GSR 18V Akkuschrauber Test


Bauforum24

Recommended Posts

Bauforum24 TV präsentiert: Akkuschrauber Test Bosch GSR 18 V-EC Review und Vergleich

Akkuschrauber Test - BOSCH GSR 18 V-EC im ausführlichen Review der 18V Akkuschrauber Klasse.
In der ersten Folge des großen Akkuschrauber Test 18V, testen wir den Bosch 18V Brushless Akkuschrauber. Unter anderem in den Disziplinen: Kraft, Ausdauer, Lautstärke, Rundlauf, Schnelligkeit & Ladezeit. Wie er sich schlägt zeigen wir im Video.

Diskussion im Forum: Kaufberatung Akkuschrauber Test / Schlagbohrer Neuanschaffung

Alle Testberichte und Videos: Akkuschrauber-Test bei Bauforum24 TV


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Hast ja ganz schön viel Zeit investiert... Hut ab .

Nur Schrauben ab 6 mal 80 Durchmesser drehen wir mit nem Schlagschrauber rein, entspannter für den Anwender !!

Und was die AKKU Maschinen wirklich könne zeigen Sie bei Serien Bohrungen .

Als Anwender im Handwerk , musst meiner Meinung nach bei einem System bleiben auch wegen den Ladegeräten und der Akku

Kompatibilität.

Gruß Christoph

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja das ist recht zeitintensiv, aber nach einem 12 Stunden Tag sind 870 Schrauben eindrehen genau das RIchtige um den Kopf freizumachen.... (Achtung, leichte Ironie) :lol:

Wie meinst Du das genau mit "Serien Bohrungen", also was für Bohrungen? Und wieviel?

Morgen kommt noch ein "Akkuschrauber Talk" mit einem anderen Youtuber, wird sicher auch ganz interessant für Euch.

Grüße, André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Schön mal einen Test eines Geräts zu finden das ich selbst im Einsatz habe!

Ich kann die Testergebnisse voll bestätigen. Die Schraubleistung mit einem Akku ist beeindruckend! Und 400er Schrauben sind wohl für alle Geräte in dieser Leistungsklasse eine Herausforderung. Dafür benutze ich dann den größeren GSR 18 VE-2-LI. Der hat damit überhaupt kein Problem. Und liegt meiner Meinung nach trotz des höheren Gewichts noch besser in der Hand.

Die Rundlaufgenauigkeit ist meiner Meinung nach bei einem handgeführten Gerät voll und ganz ausreichend. So genau kann niemand den Schrauber halten. Vor dem Bosch besaß ich einen MAKITA, den ich genau deswegen ausgemustert habe. Bei dem Gerät war allerdings das Lagerspiel nach einiger Zeit erschreckend gross geworden.

Ich besitze mittlerweile eine ganze Reihe der 18V Geräte von Bosch und bin vollauf zufrieden damit.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

zu den 400er Schrauben schreibt bei Youtube schon ein Zuschauer das dies keine zulässige Arbeit (in Sachen Bauaufsicht) für einen Akkuschrauber ist. Allerdings bewerte / teste ich ja nur die Leistung des Akkuschraubers und nicht formellen Regularien in der Praxis.

Den größeren GSR 18V EC werde ich mir evtl. auch noch mal anschauen.

Das Spiel am Bohrfutter halte ich beim Bosch für vertretbar, beim Makita bin ich damit nicht so happy. Schau Dir das Video heute abend mal an, da geht es auch darum.

Bezüglich der 18V Geräte: Ich habe gerade eine Hybrid Akku Lampe entdeckt die mit den Bosch 18V Akkus funktioniert. Geniales Teil, zeige ich auch im Video kurz: http://amzn.to/2kW6ceO

Grüße, André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...