Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Suche Bezugsquelle für USA Bauhelme aus Aluminium


Gast Quadgott

Recommended Posts

Gast Quadgott

Moin

Mal ne andere Frage: Wer von euch weiß, wo man diesen amerikanischen Bauhelm herbekommt ??

Zu sehen....hier: biggrin.gif

D4.jpg



Danke schonmal

Edit by Admin: Beitrag in neues Thema geteilt bearbeitet von André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallöchen,

diese coolen "Helme" - (engl.: hard hat) haben mir keine Ruhe gelassen.

Diese "Silberlinge" heissen "McDonald T" hard hat und werden offensichtlich nicht mehr hergestellt. Habe diese Information von einer amerikanischen Fachzeitschrift erhalten... die community funktioniert!

Habe bei Google "McDonald T hard hat" ne interessante Adresse gefunden - http://www.cricorp.com/skullbucket/. Da meine Englischkenntnisse leider altertümlich sind, habe ich André gefragt - er ist Dir sicher weiter behilflich.

Wenn Du/ Ihr ne Bestelladresse gefunden habt, sagt bitte Bescheid!

Viel Erfolg!!!.....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
Moin

Danke Butze, für die Antwort (auch über PM biggrin.gif ) Ich habe mal die Seite studiert und es steht dort Folgendes (sinngemäß):



Die Fa. Skull Bucket TM stellt in Kleinserien diese Helme her. Sie sind den Orginalen aus den 60ern von der Firma McDonald Modell T(Meine nicht die Frittenfirma rolleyes.gif ) nachempfunden.
Das Bestellformular ist zum ausdrucken und wegfaxen, bzw als Mailanhang auf der Seite verlinkt : http://www.cricorp.com/skullbucket/order.htm

Es gibt diese Helme in normal (silber)...soweit ich weiß sind die Teile aus Alu, dann in Warnfabe Orange, fluoreszierend und die Sonder -Special-limitierte-Ausgabe für 85 $ whistling.gif .

Anscheinend wird hier das Paypal Zahlen akzeptiert. Ich hab das nicht..... blush.gif .

Naja, auf jeden Fall kostet ein Helm 65 $. Er wird ab 4 Helme mit 60 $ gehandelt (pro Stück) und...und...und bei 20 und mehr "nur" noch 45$ pro Helm.

Die orginalen McDonalds kosten im Neuwertigen Zustand ca 70$....

ICh habe die Firma selbst noch nicht angeschrieben.........mach ich aber auch noch.

Oder weißt Du BUTZE, ob die auch was für 60er Schädel shades.gif haben ??

Grüße, Falko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht 100% am Thema, aber ebenfalls ein Klassiker ist der Arbeitshelm aus Hartgewebe.

hardhat.jpg



Im Gegensatz zu heutigen, thermoplastischen Schutzhelmen, besteht dieser aus Hartgewebe (Leinen und Duroplasten). Bestellen kann man ihn bei www.manufactum.de zum Preis von 54,- ?.

Die Historie dieser Helme geht nach Überlieferungen bis in die Zeit der 30er Jahre zurück. Beim Bau des Hoover Dams in USA war es Anfangs beispielsweise unüblich überhaupt Schutzhelme zu tragen. Insbesondere die im Fels arbeitenden "Highscalers" wurden immer wieder schwer von fallendem Gestein verletzt. Ein paar findige Arbeiter kamen auf die Idee, und gossen ihre Hüte mit mehreren Lagen Teer aus. Somit entstand der "Hardhat". Schnell sprach sich diese Innovation unter den Arbeitern herum, was schliesslich dazu führte, das die "Six Companies Inc." (die für den Bau des Hoover Dams gegründete ARGE) Hartgewebe Schuzhelme für die gesamte Arbeiterschaft anschaffen liess.

Übrigens: Mehr zum Thema "Hoover Dam" gibt es demnächst, u.a. ein von Bauforum24 erstelltes Video von der Entstehung des gigantischen Bauwerks.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quadgott
Danke auch für den Link.......die Helme hat die Bundeswehr auch......so Ähnlich zumindest......für die Deckenkranenbediener in der Instandsetzung...... wink.gif werden selten gebraucht whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...