Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Infrastruktur Netzwerk bei localexpert24


Bauforum24

Recommended Posts

Auch ich mache immer wieder die Erfahrung, dass von den verschiedenen Versorgungsunternehmen oft nur ungenaue Bestandsdaten, die darüber hinaus nicht dem aktuellen Stand der Datenerfassung entsprechen, herausgegeben werden. Wenn man Glück hat gibt's leserliche PDF-Dateien, oft aber nur eingescannte Altpläne wo man die Lage einer Leitung erraten kann. Vernünftige Vektorgrafikdaten sind so gut wie gar nicht zu bekommen.

Von daher sehe ich hier bei Localexpert24 einen vernünftigen Ansatzpunkt, kniffelige Kreuzungssituationen nach dem Bau zumindest als Foto zu archivieren. Es wären dann zumindest alle im Kreuzungsbereich verlegten Leitungen in Lage und Höhe zu erkennen. Dazu unabhängig von Angaben eines bestimmten Versorgungsträgers.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Problem was ich bei der Sache sehe:

Auf der einen Seite macht man als Nutzer die Arbeit, und füttert das System mit Bildern, und auf der anderen Seite, wird man

für die Nutzung zur Kasse gebeten. Typisches I-Net Geschäftsmodell. 

Und bis das gane auch nur halbwegs flächendeckend nutzbar ist, vergehen jahrzehnte, überlegt einfach wann die Straß vor eurem Haus das letzte mal geöffnet wurde.

Weiterhin, weiß man nicht ob nicht zwischenzeitig mal wer an den Kabeln/leitungen ohne Dokumentation tätig war,

und zum Schluß, ersetzt das ganze nicht die vorOrtangabe durch die Versorger/Besitzer der Leitungen.  

Weil egal wie, man steckt eh halstief in der Haftung.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...