Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Anhänger für Maschinentransport


Recommended Posts

Mal was aus dem Hause Sirdigger    Ein Anhänger der SEK Schnelle EInsatz Kolonne

Hauptaufgabe Hausanschlüsse, kleine Ortsnetzerweiterungen, und Störungsdienst Strom, Gas, Wasser und Scheiße.

Als Zugfahrzeug dienen 12 oder 14t Kipper mit 3,5-4,5t Minibagger mit Tilt auf der Ladefläche.

Von den Hängern haben wir bis jetzt 3 Stück , 2 weitere sind bestellt.

Gefertigt nach unseren Wünschen von BAOS Anhängerbau in VOLL-Alluminium


Die Hänger sind für 5,0t technisches Gesamtgewicht gut , zugelassen auf 3,49t,
aber wir haben die letzten 2 und die 2bestellten mit Luftdruckbremsen ausgestattet,

unsere Topographie mit Auflaufbremsen...= einmal im jahr Bremsbeläge + fährt sich manchmal scheiße..

Ich hab den Fahrer&Werkstattwunsch nachgegeben und den nicht kleinen Aufpreis geschluckt.

Die 2 die Kommen werden 2 BAOS Hänger ohne Plane Bauhahr 93&94 ersetzen..
Alu rostet halt nicht...

Auf den Hängern findet man von A wie Absperrung für 2-3 Baustellen bis Z wie Zahnspachtel so ziemlich alles was des Mitarbeiters Herz begehrt.

* 2,0m³ Kompressor
* Stampfer
* 200kg Rüttelplatte
* Stromggregat 5,0 KVA
* Beleuchtung&Kabelstronneln
* Kernbohrgerät
* Stemmhammer Eletrisch&Luft
* Motorflex + Eletrisch
* Wasserpumpe und Schläuche
* Schneidgerät mit 450mm Blatt
* Grundomat erdrakete 75mm
*Sackkarre um Füße usw umher zutransportieren
* usw was sie noch alles habhaft werden

Ich red da den Jungs auch nicht allzu hart rein, wie sie was unterbringen müssen, was sie meinen zubrauchen. Sie fragen, und wenns nur halbwegs Sinn macht werd ichs kaufen.

Die Seiten lassen sich wie gezeigt hochkurbeln, die Heckplane hat aufrollfedern.

Es gibt 3 durchgehdene Airlinerschienen und nochmal extra zurrpunkte in Schienen am Rand.

Ausgeladen wird alles schwere natürlich mit dem Minibagger.

 

 

50116848647_17769fa2e3_b.jpg

50116850397_4ca5b35379_b.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wäre mal ein Thread wert was es so an Spezialumbauten von Anhängern gibt die nur eine bestimmte Aufgabe haben.

Es steckt ja viel Arbeit, Grips und Liebe in den Dingern. Gibt es so nicht zu kaufen und wären eh nicht  ausgereift.

Wer Ordnung hält muss nicht suchen:bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 17.7.2020 at 09:07, Rookie schrieb:

Wäre mal ein Thread wert was es so an Spezialumbauten von Anhängern gibt die nur eine bestimmte Aufgabe haben.

Tut Euch keinen Zwang an. Das Unterforum hier passt. Setzt das Thema hier fort oder startet mit der Vorstellung Eurer Lösung ein neues. Ich halte bei meinen Fototouren auch gern die Augen auf.

Wenn die bisherigen Beiträge hier rausgelöst und als einzelne Themen fortgesetzt werden sollen, sagt einfach Bescheid. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Colourconcept schrieb:

Tut Euch keinen Zwang an. Das Unterforum hier passt. Setzt das Thema hier fort oder startet mit der Vorstellung Eurer Lösung ein neues. Ich halte bei meinen Fototouren auch gern die Augen auf.

Wenn die bisherigen Beiträge hier rausgelöst und als einzelne Themen fortgesetzt werden sollen, sagt einfach Bescheid. 

Bescheid 😉 wäre schon interessant, wie es andere gelöst haben. Wobei ich auch sagen muss, dass ich hier bei uns wenige solche Container kenne. Die meisten haben nur das nötigste dabei. Ich kenne sogar eine Firma, da müssen die Arbeiter ins Büro um den Ratschenkasten zu holen. Abends muss dieser wieder abgegeben werden. Da wird alles kontrolliert und am nächsten Tag das gleiche Schauspiel.

Wir sind im Moment nur 2 Leute und ich steh bei uns selbst im Graben dabei. Deshalb ist es mir wichtig, alles dabei zu haben. Sirdigger hat halt ein Auge dafür, was seine Leute brauchen. Andere, wie oben beschrieben, eben nicht. Denen ist es auch egal

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...