Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kettensäge Erfahrung?


Herbert Schmelcher

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich müsste in Zukunft wenn der Frühling kommt, in einem Grossgarten mehrereHolzbauten zersägen.
Ich denke mal optimal wären hierfür Kettensägen geeignet. (Bin kein Profi) Also Balken Bretter usw. zerkleinern.
Da ich in Zukunft der Verwandschaft öfters mit solchen Arbeiten unter die Arme greifen muss, würde ich mir jetzt eine Kettensäge kaufen wollen.
Ich habe zwar schon im Internet nach Kettensägen gesucht, aber sehe vor lauter Baum den Wald kaum. 
Meine Fragen wären:
Akku Betrieb Sinnvoll oder Lieber Benzin?
Marken Erfahrung?
Und welche Leistung sollte eine Kettensäge mitbringen?
Ggf auch welche Schutzausrüstung würdet Ihr mir empfehlen?
Ich möchte gerne eine Kettensäge kaufen, die schon ein Paar Jahre halten soll und für wie oben schon beschriebene Tätigkeiten eingesetzt wird.

Ich bedanke mich im voraus für eure Erfahrung bzw. Hilfestellung.

Lg Herbert S.
 

bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Herbert,

Sägen gibt es wirklich viele. Wir haben auch welche im Sortiment, wozu ich Dir gerne etwas schreiben kann.  Da su schreibst, dass du (noch) kein Profi bist, würde ich einen Motor-Kettensägen-Kurs empfehlen. Man überschätzt doch oft die Gefährlichkeit bei einer solchen Arbeit. Die Schutzkleidung gibt es ja von einigen Herstellern, wie Pfanner, Strauß u.s.w..........  Ich habe schon Kleidung gesehen, in welche hineingesägt wurde (das Bein währe weg gewesen).

Morgen komme ich an die Daten und schicke sie Dir.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...