Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Oilquick Schnellwechsler 70/55/80 für Volvo 300E - Erfahrungen?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da ja beide Größen verwendet werden können, würde ich je nach Einsatzzweck entscheiden. Für den größeren wenn z.B. viel mit Hammer, Fräse usw. gearbeitet. Und dann stellt sich noch die Frage, ob ihr später weitere Maschinen mit OQ anschafft, dass die auch untereinander zusammen passen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach oben kompatibel sein soll, OQ80. Wenn es nach unten kompatibel sein soll, OQ70/55.

Es gibt für beide Typen alle erdenklichen Mietgeräte, das sollte bei der Entscheidung denke ich keine Rolle spielen.

Wenn der OQ gepflegt wird, hält er locker über 10.000 Stunden, eventuell also auch ein gebrauchter oder aufbereiteter Wechsler denkbar?!

 

Gruß und schönen Tag...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wir haben seit gut 2 Jahren 6 OQ 40 auf 5- 6.5 T Maschinen, 8 Stk OQ 65 von 8 T - 20 T und 5 OQ 80 von 25 T - 32 T und sind sehr zufrieden mit diesen.  (bald sind es 6 Stk OQ 80 da noch eine Neuanschaffung bevorsteht)

Allesamt mit Lock Support. (In meinen Augen ein Muss. So ist jede Maschine gleich zu bedienen was sehr vorteilhaft ist bei einem grossen Maschinenpark. Und auch zukunftsorientiert was Sicherheit betrifft. Bei uns in der Schweiz die SUVA)

Wir fahren sehr gut mit diesen Wechslern. Alle Maschinisten wurden richtig durch Fachpersonal geschult. Ich war da sehr skeptisch wegen der Pflege und Wartung! Meiner Meinung nach etwas sehr wichtiges da die Stecker und Muffen Geld kosten.

Fakten:

 - OQ teuer ist in der Anschaffung, rechnet sich jedoch wenn viel gewechselt wird.

+ Laut Erfahrungen von anderen Firmen kann dieser gut auf einen nächsten Bagger übernommen werden.

+ Auch Werkzeuge können richtig geschont werden wenn der Maschinist nicht zu faul ist um zu wechseln!!

+/- Unser Anbaugeräteprogramm ist nun vielfältiger jedoch auch teurer ;-)

- benötigt eine seriöse Pflege und fordert so den Maschinisten

+ sehr sicher mit Lock Support (da ist es schon fast umnöglich ein Werkzeug zu verieren!)

 

Wie schon vorher von Jensowashington geschrieben vielleicht auch einen gebrauchten kaufen?

 

PS. Es gibt ja auch noch die "soft" Version. D.h. Wechsler ist identisch, man muss jedoch die Schläuche selber montieren.

Grüsse

Komatsu Power

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...