Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kaufberatung Akkuschrauber Test / Schlagbohrer Neuanschaffung

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Man muss ergänzen das es auch Bosch Geräte gibt die Spiel im Bohrfutter haben, es gibt auch hier eine Streuung. Selbst bei Metabo hab ich das gesehen.

Der GSR 18V-60 ist gar nicht so schlecht mit der Konnektivität, aber die Funktionen machen aus meiner Sicht eher Sinn wenn man als Betrieb viele Werkzeuge verwalten möchte, da sieht man dann z.B. ob abends alles wieder im Auto ist, alles geladen und ok, oder ob ein Gerät geklaut wurde. Dazu kann man sich das Gerät noch konfigurieren, z.B. Nachleuchtzeit der LED einstellen, aber so wichtig wäre mir das nicht.

Den normalen Bosch GSR 18V EC gibt es bei Amazon zum Teil als Aktion für 200,- Euro inkl. L-Boxx und 2x 4.0 Ah Akkus: Klick 
Dran denken das 5.0Ah Akkus auch wieder etwas schwerer sind. Der Schrauber an sich ist aber recht leicht.

Und noch eine Info: Bosch ersetzt die 10,8V Geräte durch 12V Geräte. Die Geräte bleiben relativ gleich aber die Akkuleistung wird erhöht. Evtl. kann man dann bei den Auslaufgeräten noch einen Schnapp machen. Wie oben gesagt, das Programm ist eigentlich konkurrenzlos.

Grüße

André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tankinhalt ist eher Ah, aber auch nur bedingt. Tankinhalt wäre korrekterweise die Energiedichte die man in Wattstunden angibt (Wh). Dafür rechnest Du Ah x V. Ein 10,8V 2Ah Akku hat also 21,6Wh. Ein 12V Akku hat 2Ah 24Wh. Du kannst aber über die höhere Spannung auch mehr Leistung realisieren da die maximalen Ströme bei gleicher Leistung niedriger sind bzw. umgekehrt.

Grüß,

André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André

wie gut, dass du es mit Bosch erwähnst. Hab mich die Tage schon gewundert, in dem neuen Aktionsprospekt sind schon die neuen 12V Geräte, jedoch auf der Seite noch nicht, dies hatte mich stutzig gemacht.

Weiß denn schon jemand wie es mit der Konnektivität der 12 und 10,8V Geräte aussieht, hab zur Zeit einen 10,8 V Schlagbohrschrauber und die Akkulampe dazu.

Wenn es später mal mehr werden sollte, müsste man ja immer auf die Akkus achten, oder sind diese dann auch anders geformt?

 

Grüße

Mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

ich habe auch noch keine weiteren Infos dazu. Auch keine Presseinfo dazu. Habe mich ebenso gewundert das auf der Website nichts dazu steht. So wie ich das verstehe passen aber die 10,8er auch in die 12V Geräte umgekehrt jedoch nicht, aber hab wie gesagt dazu keine genau Info. Grüße, André

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...