HBA 10,536 Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 Unter dem Namen "DolWin3" läßt der Übertragungsnetzbetreiber TenneT TSO derzeit eine Netzanbindung für den Offshore-Windpark "Borkum Riffgrund 2" in Form einer Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsleitung bauen. Das Projekt umfaßt 80km Seekabel sowie 80km Erdkabel zur landseitigen Konverterstation "Dörpen West", wobei die Erdkabelverlegung in den Landkreisen Ostfriesland und Emsland stattfindet. Die Inbetriebnahme der Leitung ist für 2017 vorgesehen. Weitere Informationen zu dem Projekt finden sich beim Betreiber TenneT TSO und bei der Wikipedia. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HBA 10,536 Posted January 7, 2017 Author Share Posted January 7, 2017 Und ein paar erste Bilder vom Mai 2015, um die Serie zu starten... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HBA 10,536 Posted January 7, 2017 Author Share Posted January 7, 2017 Von dem Case Bagger hätte ich auch ein Video: 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
André 139 Posted January 7, 2017 Share Posted January 7, 2017 vor 6 Stunden, HBA schrieb: Unter dem Namen "DolWin3" läßt der Übertragungsnetzbetreiber TenneT TSO derzeit eine Netzanbindung für den Offshore-Windpark "Borkum Riffgrund 2" in Form einer Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungsleitung bauen. Das Projekt umfaßt 80km Seekabel sowie 80km Erdkabel zur landseitigen Konverterstation "Dörpen West", wobei die Erdkabelverlegung in den Landkreisen Ostfriesland und Emsland stattfindet. Schöner Jobreport, freu mich auf mehr! Hast Du eine Ahnung wieviel Volt durch die Gleichstromleitung geschickt werden? Grüße, André 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HBA 10,536 Posted January 8, 2017 Author Share Posted January 8, 2017 vor 23 Stunden, André schrieb: Schöner Jobreport, freu mich auf mehr! Hast Du eine Ahnung wieviel Volt durch die Gleichstromleitung geschickt werden? Freut mich, das Dir das gefällt. Und ja, da kommt noch einiges mehr an Videos und Fotos. Die Spannung auf der Leitung beträgt 320 Kilovolt, das ist schon so einiges. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts