Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Abbruch eines Einkaufszentrums in Regensburg


sw2090

Recommended Posts

Da ich das Einkaufscenter und die Region um Königswiesen auch noch gut kenne, freu ich mich auf weitere Fotos ... :bagger:

 

Seit der Fertigstellung des KÖWI Centers vor einigen Jahren, hat dieses Geschäftshaus immer mehr an bedeutung verloren.

Übrigens der letzte Mieter ein "NETTO" Markt, hat nun gegenüber einen Zeltbetrieb eingerichtet. :bauforum2:

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/supermarkt-kunden-shoppen-jetzt-im-zelt-21179-art1473006.html

bearbeitet von Allgäu - Busfahrer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wobei der Zeltbetrieb sogar wieder Dinge im Sortiment hat die es vorher so nicht gab ;)

Die anderen Mieter sind in den letzten zwei Jahren nach und nach ausgezogen weil die Verträge wohl nicht mehr verlängert wurden.

Zuletzt war nur noch das Bistro und der Supermarkt drin.

Einige Räume waren zwischenzeitlich als Ausstellungsräume an einen Kunstverein vermietet.

Aber nun zum Stand der Dinge:

Es wird immernoch eifrig entkernt. Seit heute ist der erste richtige Bagger auf der Baustelle. Muss im Laufe des Tages angekommen sein denn als ich heute morgen vorbeigeradelt bin war noch nichts von ihm zu sehen. 

Es ist ein roter HItachi Zaxis 350LC von Hierold mit Wechselausleger. Aktuell hat er nur den kurzen drann aber ich könnte mir vorstellen das auch ein LF-Ausleger zum Einsatz kommt. Es wird wohl der Zaxis sein den man auch auf der Homepage von Hierold sieht.

Damit dürfte wohl ziemlich feststehen, daß Hierold den Abbruch macht.

Bild gibt es morgen abend falls er dann noch fotogen steht, jetzt ist zu dunkel dort hinten und vor morgen abend komme ich nicht zum einstellen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ein paar aktuelle Bilder von heute morgen:

P1010049.JPG

Aktuelle Ansicht von der Straße aus.

P1010050.JPG

Es wird noch immer eifrig entkernt... (sorry für die Qualität - aber hatte am Weg zur Arbeit nicht viel Zeit)

P1010051.JPG

Der große Zaxis stand noch an der selben Stelle wie gestern.

P1010052.JPG

Leider das letzte auch verwackelt (Grund siehe oben ;-) ). Somit müsste alle vorhandenen Bagger auf den Bildern zu sehen sein.

Weitere Bilder gibts wenn sich wieder was tut :)

lg

Sebastian

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So es scheint langsam ernst zu werden hier :)

Der große hat schon einen Teil der Rückwand des ehemaligen Supermarktes entfernt, aber mehr bisjetzt noch nicht.

Vermutlich wollte man Platz zum Schutt verräumen schaffen weil der Innenhof ist zu eng und dort hinten hat man jede Menge Platz für Mulden :)

Durch den Supermarkt kann man nun hindurchschauen zum Park ;)

Bilder von heute morgen. Es schneite etwas aber abends ist nunmal zur Zeit kein Licht für brauchbare Bilder mehr wenn ich zurückfahre :(

P1010054.JPG

"Durchblick" durch de früheren Supermarkt. 

 

P1010056.JPG

Und das ganze von der anderen Seite...der große steht noch ganz unschuldig daneben ;)

P1010058.JPG

Versuch eine Nahaufnahme aber da trollt dann der Schnee den Autofokus meiner Cam :/

Grüsse aus Regensburg

Sebastian

 

P.S.: falls jemand von der Fa. Hierrold hier mitlesen sollte: wenn ihr meine Bilder für euere Homepage oder zur Doku oder so verwenden wollt dürft ihr das gerne tun :)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...