Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Diverse Straßenbaustellen im Emsland u. in Ostfriesland


HBA

Recommended Posts

Hier möchte ich in Zukunft sämtliche Straßenbaustellen in meinem "Jagdgebiet" vorstellen und hoffe, das sich auch der ein oder andere Emsländer oder Ostfriese findet, der Bilder beisteuern kann.

 


Im Mai 2015 begannen im emsländischen Papenburg die Sanierungsarbeiten an der K144/Birkenallee. Auf einer Länge von 1,6 Kilometern wurde die Straße dabei auf eine Breite von 6,50 Metern verbreitert und an beiden Seiten der Straße ein kombinierter Rad- und Fußweg in Pflasterbauweise erstellt. Die Kosten für die Baumaßnahme beliefen sich auf 2,2 Millionen Euro, von denen das Land Niedersachsen 1,2 Millionen Euro übernahm und der Landkreis Emsland sowie die Stadt Papenburg 1 Millionen Euro trugen. Während die Planungen eigentlich vorsahen, die Maßnahme bis zum Jahresende 2015 abzuschließen, verzögerte sich die Bauzeit durch diverse Umstände auf eine Gesamtzeit von einem Jahr. Ausführendes Bauunternehmen war die Firma August Mainka GmbH & Co. KG aus Lingen.

 

B0526_01.jpg

 

B0526_02.jpg

 

B0526_03.jpg

 

B0526_04.jpg

 

B0526_05.jpg

 

B0526_06.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf den Brücken über der A31 steht ich öfter mal zum knipsen. Leer besuche ich mehr oder weniger regelmäßig. Emden heute nur noch selten. Dort habe ich vor 25 Jahren mal ein bischen studiert, heute ist die Stadt leider eher tot.

Bist Du privat mit dem PKW oder dienstlich mit LKW oder so unterwegs?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...