Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Komatsu PC 20-7 Hydraulik schwächelt


reindesign

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte fragen ob jemand mir weiterhelfen kann mit meinem Komatsu PC20-7. Der Armzylinder und der linke Fahrmotor sind sehr schwach, ich habe die Pumpe an allen drei Segmenten gemessen und sie bringt überall 210bar Leistung. Die Packungen aller drei Hydraulikzylinder am Ausleger sind neu. Alle anderen Funktionen sind kräftig nur den Arm einziehen ist so schwach dass ich höchstens loses Schüttgut aufnehmen kann. Und eben der Fahrmotor. Als nächstes werde ich messen ob denn aus dem betreffenden Steuerventil der volle Druck herauskommt. Wer kann mir Tips geben wo ich hinschauen muss.

Danke schonmal für eure Hilfe

Reiner

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie sieht denn dein Haupt und vor Steuer Druck aus ?

um zu prüfen ob deine Zylinder Packung dicht ist könntest du einfach den Arm lang machen ,den stielzylinder Schlauch welche die Funktion Stiel ein hat abschrauben und den Bagger dann starten 2000 u/ min einstellen und dann die Funktion Stiel aus gegen Druck fahren . Bei einer intakten Dichtung darf kein Öl aus dem Schlauch herauskommen .

um zu prüfen ob dein fahrmotor möglicher Weise verschlissen ist mach erstmal eine leckölprüfung. Vorher würde ich aber erstmal wie gesagt die drücke prüfen .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...