Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Takeuchi TB 25 fährt nicht, weis einer Rat ?


optiflex1972

Recommended Posts

Hallo und guten Tag, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Minibagger in der 2,5 t Klasse. Ich habe jetzt einen Takeuchi TB 25 zum Kauf angeboten bekommen.Der Bagger hat nur ein Problem, er fährt nicht mehr. Der Vorbesitzer sagte mir, dass er noch bei seiner letzten Baustelle gefahren sei, und auf einmal beim verladen auf einen Anhänger nicht mehr. Die Haupthydraulik (alle Funktionen im Oberwagen) funktioniert, der Motor springt gut an und sonst ist der Bagger (Bj 94 -3600 Std.) in einem für sein Alter guten zustand. Er hat einen Abbruchammer und einen hydraulischen Grabenlöffel dabei. Ebenso ist ein Tieflöffel vorhanden. Ich habe mir gedacht, vielleicht ist ja einer in diesem Forum, der mir so ein bisschen auf die Sprünge helfen kann, wo eventuell so ein Fehler liegen kann. Ich weis, hier kann mir keiner genau sagen was an dem Bagger defekt ist, es wäre aber vielleicht hilfreich wenn jemand eine Idee hätte wo ich mit der Suche anfangen könnte...

Wenn ich die Fahrhebel bediene habe ich den Eindruck dass der Bagger fahren will, aber irgendwie nicht loskommt.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für diesen Bagger, ich würde ihn gerne kaufen wenn ich im ungefähren die Reparaturkosten abschätzen kann.

Über Antworten zu meinem Anliegen würde ich mich sehr freuen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo und schon mal Danke für die Antwort.

Das habe ich schon einmal gemacht, da geht nichts.

Auf der einen Seiten habe ich das Gefühl, er will und auf der anderen Seite merke ich gar nichts.

Der Motor geht mit der Drehzahl nach unten, wird aber nicht abgewürgt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt großartig zu messen, würde ich mal die Schläuche zu den Fahrmotoren anschauen, schau mal ob da überhaupt Ol ankommt/Druck. Wenn ja, müßtest Du dort mal den Druck messen(Meßstelle einbauen) .Ich würde aber vorher mal die Ölablaßschrauben beider Fahrgetriebe aufmachen, mal sehen was da rauskommt- Rost?. Obwohl beide Getriebe gleichzeitig den Geist aufgeben- ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo und guten Tag,

ich möchte mir gerne Messadapter zum Messen der Drücke am Antriebsmotor anfertigen.

Kann Mir jemand sagen welcher Verschraubungstyp an meinem Takeuchi TB 25 verbaut ist?

Ist JIC korrekt ?

Über eine Antwort, evtl. mit Angabe der benötigten Gewindegrößen würde ich mich freuen.

Messuhren habe ich schon besorgt, aber ich brauche halt noch Adapter zum messen.

Ach so, wie in der vorhergehenden Antwort geschrieben, die Planetengetriebe habe ich kontrolliert, da war Öl eingefüllt. Kein Rost.

Unterlagen , wie z.B. Werkstatthandbuch und ET-Liste habe ich auch schon organisiert. Ich denke da kann man schon ein bisschen weiter in die Sache

eintauchen.....

Erst schon mal Danke für eventuelle Antworten.

Gruß,

Michael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...