Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Welche Rostlöser sind Euch bekannt?


Pottratz

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Genau... Was in Zechen, Stahl- und Kraftwerkwerken verwendet wird, ist häufig gutes Zeug...

In meiner Praktikumszeit im Kohlekraftwerk lernte ich das Ferroxinspray von Molyduval // Wunschöle kennen... Viel anderes hatten die auch nicht zum sprühen und die Anlage hat ihr Soll erfüllt.

Sehr geil in Erinnerung ist mir auch das Produkt der Wollschlägergruppe aus Bochum geblieben.

Momentan, wie erwähnt, benutze ich viel die Produkte von Normfest aus Velbert. Das sind sehr durchdachte, hochwertige Produkte, die ich jetzt seit meiner Ausbildung (2010) kenne und auch mittlerweile Privat intensiv nutze.

Bei den meisten dieser Buden brauchst halt leider nur nen Konto // Gewerbe. Wenn alle Stricke reißen nimmste WD40. Schmieren tut das Zeug zwar nicht so viel und sagt auch spätestens nach 3 Tagen Adieu (Verflüchtigt sich schnell). Zum Rostlösen und gammeligen Schmier abwischen ist es aber top.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben früher oft Sachen von Rivolta oder auch Caramba benutzt. Die waren ganz gut. Von Caramba ist mir der Geruch nur immer negativ aufgefallen. Mein Rasierwasser war das nicht. :rolleyes:B) Ich fand einmal gesprüht hatteste das sofort in den Klüngeln.

Heute steht im Schrank fast nur noch WD 40 wenn man was besonderes haben willst musste schon beim Einkäufer betteln gehen . Aber für unsere Zwecke reicht es schon aus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...