Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schwenkmotor Kubota kx41 verliert Öl


Recommended Posts

Hallo erst mal.

Der Schwenkmotor meines Kubota KX 41 verliert Hydrauliköl. Bei genauerem hinsehen habe ich unten eine Öffnung entdeckt an der das Öl Austritt. Siehe Foto. Woran kann das liegen? Ebenso lässt sich das untere komplette Kugellager drehen, also nicht nur der innere Ring sondern auch der äußere Ring der normal ins Gehäuse gepresst ist. Hat hier jemand eine Idee ?

IMG_4759.JPG

IMG_4758.JPG

bearbeitet von Jmmelas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jmmelas,

die Bobrung wird dir zeigen, dass der innere Dichtring defekt ist, mir ist das bei Volvo Hydromotore bekannt, eine Dichtung ist für das innere Lecköl,

und die nach außen dazu da, dass kein Schmutz nach innen kann, dein Lager sollte fest sein, es ist auch eins mit Dichtscheiben, also

zerlegen und die Dichtung erneuern, Lager am Aussenring mit Loctite befestigen, wenn es noch in Ordnung ist.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

Könnten Sie mir sagen wo man diese Dichtung bekommt??? Hab jetzt das gleiche Problem, nur mir kann keiner genau sagen was das für eine Dichtung ist. Es sieht aus wie ein Q-Ring. Aber die Maße passen nicht.

Vielen Dank

Markus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo und Guten Tag,

ich würde mich gerne bei diesem Gespräch mit einklinken. Ich habe dieses Problem auch, dass der Schwenkmotor Öl verliert. Laut Teilekatalog gibt es dafür einen Dichtsatz. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen her bekomme? 

Ich hatte das Teil auch bei ZF in Kassel, die konnten mir leider nicht weiterhelfen

 

Gruß Frank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...