Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Neuson 3703, Schalter Winde mit Haken ?


Otmar Fugmann

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten Neuson 3703 gekauft. An der linken Konsole ist ein Schalter mit einem Symbol, das wie eine Winde mit Haken aussieht (siehe Bild). Weiß jemand, wozu der gut ist? Beim Schalten tut sich zumindest nichts Erkennbares. Im Handbuch ist der auch nicht erwähnt. Im Service-Manual auch nicht (ich habe allerdings nur eines, das nicht für meine Seriennummer gilt). Der Schalter selbst in innen in der Konsole an Kabel angesteckt; ein Aufkleber am Stecker wird im Schaltplan des Service-Manual mit "Schnellgang" bezeichnet - das ist es aber definitiv nicht, dazu habe ich einen Taster am Fahrhebel. Eine Überlastwarneinrichtung dürfte es auch nicht sein (die hat ein anderes Symbol am Schalter, außerdem sollte der laut Handbuch in der rechten Konsole sein, und weiterhin müsste ja dann am Ausleger ein Überlastventil sein).

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß,

Otmar Fugmann

IMG_20161201_203713.JPG

bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Also eine Seilwinde wurde definitiv vom Werk nicht verbaut. Und es gibt einen Schalter in den Amaturen und einen Taster im Fahrhebel für den Schnellgang.

von daher stimmt die Bezeichnung im  Schaltplan. Die Kabel gehen zum Vorsteuergerät an eins der Magnetventile. Mess mal durch, Taster und Schalter sollten da hin gehen...

Gruß,

Martin. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo yoxi0815,

vielen Dank für den Hinweis, das war's:bagger:: die Verkabelung geht tatsächlich dahin. Allerdings ist der Schalter defekt, deshalb hatte ich beim Schalten auch keine Änderung gemerkt. Und anscheinend ist schon der ursprüngliche Schalten gegen diesen mit dem falschen Symbol getauscht worden...

Gruß,

Otmar

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...