Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.222

Probleme mit einem Ultraschall- Höhenfühler an einem Vögele-Fer.


Recommended Posts

Nun mein alter Capo meinte stehts, man muss einbauen können ohne die Nivellierautomatik und nicht umgekehrt.(Alte Schule) Bis Dato bin ich super damit gefahren, falls nötig halt manuell. Die Automatik ist eine Erleichterung, jedoch, die Ultraschall haben auch viele Nachteile, gegenüber dem alten Ski. Viele der jungen Leute, sind dann halt gleich, überfahren, sobald die Nivellier aussteigt oder es ohne gehen soll.

Mit dem 5 Fach Abtaster, kriegst man schon noch das und dies raus an Ebenheit, aber nur mit einem Ultraschall, ist das nicht so dolle, und bei längeren Unebenheiten, kommt ja irgendwann der Punkt, wo die Bohle das auch mitmacht( wo der 5 Fach das ausebnen würde). Wie einer meiner Vorredner, schon sagte, man muss den Kopf sehr bei der Sache haben, so kann ich auch gleich manuell fahren, da weiss ich dann wirklich das ich da stehen muss und nicht mit dem Gedanken spiele, die Nivellier machts dann schon.

 

Der Pendel oder die Blechlösung ist sicherlich gut, und was einem nicht anlügt.

 

 

bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mit der Automatik bei Decke ist doch immer so eine Sache.  An einer Naht nehme ich immer die Automatik und daneben - mit etwas Abstand zum Sensor - kommt zur Kontrolle die Schnur. Denn vertrauen ist gut ... Kontrolle ist besser! Und wenn es zu eng ist, muss halt der Schuh dran und der SonicSki ab.

 

Das Seitenblech kannst du auch einstellen in dem man vorher die Bohle absetzt und einstellst. Wenn man sich eine Markierung dran macht findet man schnell die Deckenhöhe wieder wenn man es mal verstellen muss.

 

Generell zur Automatik bei Vögele. Alles vor der Niveltronic  Plus war scheiße. Das sagen sogar die Techniker selber. Vom Bedienkonzept war es eine Katastrophe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...