Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.226

Fotos von Scania 2 achs


Gast matthias-w.

Recommended Posts

Da schlägt das Herz gerade hoch , in meiner Umgebung lief ein solcher 140 er Super Dreiachskipper, der schöne V8 Motor hatte ein gewaltiges Drehmoment und die Turbos waren von 2 Km Entfernung zu hören !!


mmmmhh wub.gif wub.gif wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wenn wir schon bei den alten sind hier ein 141 mit schon über 3 milionen gefahrenen kilometer /uploads/old_emoticons/kreisch.gif/uploads/old_emoticons/kreisch.gif
auch speziell ist das hochdach /uploads/old_emoticons/klatsch.gif

gruss remo

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der ex natural 141er hatte ich schon ein paar mal zusehen und natürlich zuhören gekriegt auf dem güterbahnhof wolf basel.

hier nochmal schaub karli's 140er so sah er in den neunzigern aus es gibt ihn jetzt noch nur nicht mehr in diesem farbenkleid jetzt ist er ganz weiss.
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Da schlägt das Herz gerade hoch , in meiner Umgebung lief ein solcher 140 er Super Dreiachskipper, der schöne V8 Motor hatte ein gewaltiges Drehmoment und die Turbos waren von 2 Km Entfernung zu hören !!


Hallo Manuel,

nach heutigen Massstäben war das Drehmoment nicht berauschend, lediglich 127 mkp. Die Turbos dürfte ein Tippfehler sein, den der DS-14 hatte ein einzelnen grossen, was wahrscheinlich auch die unverwechselbare Geräuschkulisse ausmachte.

Gruss, Beat


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...