Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Yanmar YB10


yb10

Recommended Posts

Moin Moin,

um nicht allzu viele Themen zu eröffnen mache ich meine Vorstellung einfach gleich hier mit ;)

Also Ich bin 22 Jahre alt , KFZ Mechaniker -> Technikbegeistert für alles was  Brummt und am Besten einen Diesel hat (naja evtl langsam die neuen Diesel mit ihrer nachbehandlung ausgeschlossen :D ).

Eigentlich habe ich mehr in der Landwirtschaft zu tun und kenne mich daher besser mit Schleppern aus, als mit Baumaschienen aber da es gerade mal so gepasst hat und man einen Minibagger immer gebrauchen kann wollte ich mich daran auch mal versuchen.

Geworden ist es ein Yanmar yb10.

Motor läuft soweit, Generator lädt nicht (wahrscheinlich nur ein kabel am Stecker oxidiert), ein Hydraulikzylinder war undicht und generell fällt erstmal eine Große Inspektion an, damit er im Sommer dann einsatzbereit ist -> ihr seht das soll mein Zeitvertreib für die schlecht Wetter Tage werden :)

Dazu gab es einen Grabenräumlöffel und einen 30er Tiefenlöffel.

Soooo..... von euch erhoffe ich mir in erster Linie eine gute Aufnahme in eure Gemeinde 9_9, dann natürlich Wertvolle Tipps/Tricks damit das Baggerchen lange seinen Dienst verrichtet und wie ich schon gesehen habe, das Problem mit ETL, BA und WHB, sollte mir da noch jemand helfen können wäre das natürlich oberklasse, in erster linie geht es mir ja nur darum wo, welches und wie viel öl irgendwo rein geht und wo evtl. ein versteckter Schmiernippel liegt.

Natürlich stelle ich nachher noch ein paar Bilder von dem guten Stück rein, desweiteren auch noch die Universal-teilenummern von den Dichtringen um die Hydraulikzylinder abzudichten, was ich bereits getan habe, um es dem ein oder anderen einfacher zu gestalten und sich evtl. im vorraus etwas auf "lager" zu legen.

(Informationen müssen ja auch gegeben und nicht nur gefordert werden ;) )

Besten Gruß

Steffen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen