Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Yanmar YB10


yb10

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe auch einen Yanmar YB10-L und leider ist ein Antriebsritzel (Pos 39) defekt. Hier sind die ersten 3 Zähne abgebrochen und somit springt die Kette teilweise über. Ich denke so brauche ich da nicht mehr mit rum zu fahren. Wie bekomme ich denn das Antriebsritzel runter? Ist das auf der Welle verpresst? Hat jemand eine Idee ob es neue oder gebrauchte Antriebsritzel zu erwerben gibt? Viele Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Hallo Baumaschinen Fans, 

ich gehöre seit gestern auch zu den Yanmar YB 10 Besitzern. Das gute Stück ich um die 30 Jahre alt, ein Herstellungsdatum habe ich noch nicht gefunden. Die Technik funktioniert soweit, außer Licht und Fernthermometer. 
Kann mir jemand bitte die technischen Unterlagen zur Verfügung stellen? Schaltplan und Hydraulikplan wären nett…

Kann ich an dem YB 10 einen schwenkbaren Böschungslöffel verwenden oder hat er nur eine Hammerleitung mit freiem Rücklauf, ich habe ein Pedal für den Steuerkreis, gehört der weiße Hebel auf dem Bild evtl. mit zu dem Steuerkreis?

97DB708B-3131-4612-8B9E-FC57E520459D.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...